PayPal (PYPL) – Die Rückkehr zum Wachstum könnte ein Indiz für die zukünftige Trendwende sein
Die PayPal (PYPL) Aktie sprang am 30. Juli an, nachdem das Unternehmen besser als erwartete Zahlen gemeldet hat. "PayPal hat ein starkes zweites Quartal und erstes Halbjahr abgeliefert, und ich bin zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte CEO Alex. "Wir haben unser bestes Wachstum der Transaktionsmarge in Dollar seit 2021 erzielt, und wir machen stetige Fortschritte bei unserer strategischen Transformation, während wir in Innovation investieren und effizienter arbeiten," führte er weiter aus, was positiv klingt.
Die wichtigste Entwicklung ist in dieser Hinsicht wohl die Rückkehr zum Wachstum in einem der ältesten Businesssegment – P2P-Zahlungen. Das Peer-to-Peer-Zahlungsvolumen ohne Venmo schrumpfte ja im Jahr 2023 um 4 % und im Jahr 2022 um 1 %. Aber in den letzten Quartalen ist das "P2P"-Volumen von PayPal ohne Venmo im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und stieg im zweiten Quartal um 4 %. "P2P ist für uns ein wesentliches Akquisitions- und Engagement-Instrument, und wir bringen es wieder auf Wachstum", sagte CEO Alex Chriss am Dienstag gegenüber Analysten, was die Hoffnung auf einen möglichen Turnaround steigert.
Da PayPal nach einer Verlangsamung nach der Pandemie und einem Wechsel im Management zu seinen profitablen, schnell wachsenden Methoden zurückkehren will, muss das Unternehmen unter anderem mehr Nutzer und Händler dazu bringen, die spezialisierten Markenprodukte von PayPal mit höheren Margen als wichtigen Bestandteil ihres täglichen Lebens zu nutzen. Und genau darauf werden die Marktteilnehmen zukünftig sehr stark achten.
Die wichtigste Entwicklung ist in dieser Hinsicht wohl die Rückkehr zum Wachstum in einem der ältesten Businesssegment – P2P-Zahlungen. Das Peer-to-Peer-Zahlungsvolumen ohne Venmo schrumpfte ja im Jahr 2023 um 4 % und im Jahr 2022 um 1 %. Aber in den letzten Quartalen ist das "P2P"-Volumen von PayPal ohne Venmo im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und stieg im zweiten Quartal um 4 %. "P2P ist für uns ein wesentliches Akquisitions- und Engagement-Instrument, und wir bringen es wieder auf Wachstum", sagte CEO Alex Chriss am Dienstag gegenüber Analysten, was die Hoffnung auf einen möglichen Turnaround steigert.
Da PayPal nach einer Verlangsamung nach der Pandemie und einem Wechsel im Management zu seinen profitablen, schnell wachsenden Methoden zurückkehren will, muss das Unternehmen unter anderem mehr Nutzer und Händler dazu bringen, die spezialisierten Markenprodukte von PayPal mit höheren Margen als wichtigen Bestandteil ihres täglichen Lebens zu nutzen. Und genau darauf werden die Marktteilnehmen zukünftig sehr stark achten.
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