PDD (PDD) - die vollkommen intakte chinesische Konsumstory!
Für Aufmerksamkeit sorgt heute die Aktie von PDD (PDD). Der Aktienkurs steigt um mehr als 15 %, da die Ergebnisse der chinesischen E-Commerce-Plattform für das 3. Quartal die Marktschätzungen übertrafen, was auf die steigende Verbrauchernachfrage zurückzuführen ist.
Der Umsatz mit Online-Marketing-Dienstleistungen stieg nach Angaben des Unternehmens um 39 %. Der Umsatz mit Transaktionsdienstleistungen hat sich mehr als vervierfacht. Doch auch die gesamten betrieblichen Aufwendungen stiegen von 17,65 auf 25,35 Mrd. RMB, was auf höhere Vertriebs- und Marketing-, Forschungs- und Entwicklungskosten zurückzuführen ist.
PDD besitzt die Social-Commerce-Plattform Pinduoduo in China und einen E-Commerce-Marktplatz in Nordamerika namens Temu. "Im Laufe des letzten 3. Quartals hat sich die Konsumvitalität weiter verbessert", sagte Co-CEO Jiazhen Zhao in einer Erklärung. "Wir haben den Verbrauchern durch erhöhte Investitionen weiterhin mehr Einsparungen und einen besseren Service geboten," führte er weiter aus.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!