Pflegedienstleister Ensign Group steht nach jüngster Prognoseanhebung vor der Trendfortsetzung!

Neben der bereits angesprochenen Amedisys (AMED) sollte nun auch die Ensign Group (ENSG) im Blick behalten werden. Das Unternehmen betreibt 226 Pflegeeinrichtungen in den Vereinigten Staaten und bietet in diesen die postakute Versorgung, Rehabilitation, betreutes Wohnen sowie Röntgen- und Laborarbeiten und Transportdienste an. Die Q2-Ergebnisse lagen zuletzt über den Erwartungen der Analysten. Die Prognose für das laufende Geschäftsjahr wurde von 2,50 – 2,58 USD je Aktie nun auf 3,00 – 3,10 USD je Aktie (Konsens: 2,53 USD) angehoben.

Das Wachstum sichert die aggressive Übernahmestrategie sowie die Überalterung der Bevölkerung. Heuer wurden bereits 3 Akquisitionen getätigt. Ensign geht davon aus, dass es bis 2035 einen Anstieg von 160 % bei der Zielgruppe zwischen 75 – 87 Jahre geben wird. Die Personenanzahl über 65 Jahre soll sich bis 2050 verdoppeln.

Die Aktie ist nicht einmal mehr 1 % vom 52-Wochenhoch entfernt. Sollte die Marke von 58,34 USD überschritten wird, entsteht das nächste Long-Signal. Angesichts der Branchenstärke scheint eine Positionseröffnung vertretbar.

Pflegedienstleister Ensign Group steht nach jüngster Prognoseanhebung vor der Trendfortsetzung!