Phreesia liefert eine Software- und Bezahlplattform für Gesundheitsdienstleister – Neues Allzeithoch!

Ein neues Long-Signal wurde nun auch bei der Aktie von Phreesia (PHR) getriggert. Das Unternehmen unterstützt Gesundheitsdienstleister mit Software- und Bezahllösungen für ein effizienteres Patienten- und Praxismanagement. Registrierungsprozesse, Zahlungsabwicklungen, Terminvereinbarungen, etc. können automatisiert werden und Daten lassen sich direkt in elektronische Patientenakten integrieren. Insights-Tools sorgen im Zuge einer Auswertung für einen effizienteren Betrieb. Mit Intake for Telehealth wurde zuletzt auch das Angebot für die Telemedizin ausgeweitet. Heute werden bereits mehr als 70 Mio. Patientenbesuche pro Jahr von Phreesia dokumentiert. Die Digitalisierung sowie COVID-19 sind nun hilfreiche Katalysatoren.

Im Q2 konnte der Umsatz um 14 % gesteigert werden. Die Analysten von Stephens bezeichnen die SaaS-Plattform als "hochskalierbar" und heben das Kursziel auf 50 USD (Overweight) an. Das Management selbst sieht derzeit einen adressierbaren Markt von 9 Mrd. USD vor sich, der sich laut Einschätzung mehrerer Experten weiter ausdehnt. Bereits am 08.12. könnten die anstehenden Q3-Zahlen für neue Impulse sorgen.

Trader erhalten nun mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch das nächste Einstiegsignal. Das Trend-Template ist aktiv und gibt grünes Licht für einen Trendfolge-Trade.

Phreesia liefert eine Software- und Bezahlplattform für Gesundheitsdienstleister – Neues Allzeithoch!