Plug Power: Wasserstoff-Play mit gigantischem Turnaroundpotenzial!

Seitdem Plug Power (i.) am 09. Mai im vorgelegten Bericht zum 1. Quartal einen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Höhe von rund 49 % auf 210,29 Mio. USD ausgewiesen hat, mehren sich die positiven Nachrichten bei dem Konzern. So plant das Unternehmen bis zum Ende des Jahrzehnts drei grüne Wasserstoffproduktionsanlagen in Finnland zu entwickeln. Dadurch sollen täglich 850 Tonnen grüner Wasserstoff oder eine Elektrolysekapazität von 2,2 Gigawatt erreicht werden. Die endgültige Investitionsentscheidung soll bis 2025/2026 getroffen werden. Mithilfe der PEM-Elektrolyse- und Verflüssigungstechnologie wird der grüne Wasserstoff an diesen Standorten zur Herstellung von Ammoniak und grünem direkt reduziertem Eisen verwendet.

Am 07. Juni wurde ein Pivotal Point markiert, da sich Energy Vault für Plug Power zur Versorgung von 8 MW Wasserstoff-Brennstoffzellen als Teil des Hybrid-Microgrid-Backup-Systems für PG&E und die Stadt Calistoga entschieden hat.

Die mittelfristige Trendwende wird dabei durch eine Kaufempfehlung von H.C. Wainwright mit einem Ziel von 78,00 USD bestätigt. Obendrein ist die Short Interest % Float bei 22,25 % wodurch ein Short Squeeze starten könnte!

Plug Power: Wasserstoff-Play mit gigantischem Turnaroundpotenzial!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!