Positive Phase-2-Daten bei Scholar Rock treiben die Aktie an - Jetzt hellt sich das Chartbild wieder auf!

Scholar Rock Holdings ist ein Biotech-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung monoklonaler Antikörper zur Behandlung von Krankheiten wie neuromuskulären Erkrankungen, Krebs, Fibrose und Anämie bechäftigt. Der führende Produktkandidat des Unternehmens ist Apitegromab, ein Medikament in der Entwicklung zur Behandlung von Patienten mit spinaler Muskelatrophie.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Apitegromab in Kombination mit Nusinersen (Spinraza) von Biogen bei Patienten mit Spinaler Muskelatrophie (SMA) Typ 2 und 3 untersucht wurde. Die Daten geben Grund zur Hoffnung, denn das Sicherheitsprofil war konsistent und so will das Unternehmen noch in diesem Jahr mit der Phase-3-Studie beginnen, was die Investoren aufhorchen ließ und evtl. Zu einer schnelleren Zulassung als geplant führen könnte. BMO Capital hat daraufhin das Outperforming Rating für die Aktei erneuert, wobei das Kurzsiel mit 76 USD ausgeben wurde, was immerhin einem Potenzial von mehr als 100 % entspricht.

Mit einer Marktkapitalisierung von nur 1,1 Mrd. USD und dem Biotechnologie-Bereich zugehörig gilt es zu beachten, dass die Aktie extrem volatil ist. Doch der Chart schaut vielversprechend aus. Im Bereich bei 26 USD ist eine starke Unterstützung vorhanden. Ende letzter Woche sprang die Aktie richtig schön an. Jetzt könnte die Aktie zügig den Bereich um 36,30 USD ansteuern.
WKN A2JMQW | ISIN US80706P1030]
#SRRK

Positive Phase-2-Daten bei Scholar Rock treiben die Aktie an - Jetzt hellt sich das Chartbild wieder auf!