Qualitativ hochwertige Soundsysteme steigern den Komfort während der Pandemie

Sonos (SONO) hat sich auf Heim-Soundsysteme spezialisiert, welche insbesondere in der Corona-Zeit wegen der Home Office Aktivitäten aber auch aus Freizeitgesichtspunkten stark nachgefragt werden. Das Produktprofil des Unternehmens umfasst Lautsprechersets und anderes Zubehör wie Boost, Halterungen, Ständer sowie Kabel und Netzwerke.

Wie gut die Geschäfte derzeit laufen, verdeutlicht der Blick auf die am Mittwochabend vorgelegten Zahlen für das erste Geschäftsquartal. Demnach stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund +15% auf 645,58 Millionen USD (Konsens: 589,86 Millionen USD) und die EPS haben sich mit +95% auf 1,17 USD (Konsens: 0,88 USD) fast verdoppelt. Auf Jahressicht wurde gleichzeitig der Umsatzausblick angehoben.

Die Analysten zeigten sich zufrieden. Morgan Stanley hat beispielsweise das Kursziel für die Aktie von 35 USD auf 45 USD angehoben und damit die Einstufung auf Overweight untermauert.

Charttechnsich erfüllt die Aktie das Minervini Trendtemplate, sodass Trendfolger eine Positionierung in Betracht ziehen können.

#Sonos

Qualitativ hochwertige Soundsysteme steigern den Komfort während der Pandemie