Rapid7: Insight-Cloud verbessert den Datenschutz – Q3 überzeugt auf allen Ebenen!
Rapid7 (RPD) ist ein Spezialist für Datenanalyse- und Sicherheitslösungen. Mit der Insight-Cloud können Funktionen wie das Schwachstellenmanagement bis hin zur Erkennung und Abwehr von Bedrohungen angeboten werden. Analyse- und Automatisierungsfunktionen sorgen außerdem für eine effizientere Zusammenarbeit innerhalb der Organisation. Neben dem Schutz von Netzwerken, Clouds und Nutzern, bietet Rapid7 auch spezielle IoT-Sicherheitsservices an. Trends wie Remote-Arbeit und Smart Home sorgen dafür, dass sich immer mehr Geräte miteinander verbinden. Dadurch entstehen neue Sicherheitslücken, die geschlossen werden müssen. Bis 2030 soll es laut statista.com weltweit rund 50 Mrd. vernetzte Devices geben (2018 noch 22 Mrd.).
Im Q3 wuchs das Unternehmen um 26,4 %. Der CEO begründet dies mit einer anhaltend starken Nachfrage nach den Sicherheitstransformationslösungen und einem gesunden Wachstum im Schwachstellenmanagement. Die Zahl der Kunden nahm um 8 % auf 9.347 zu und 91 % der Einnahmen sind bereits wiederkehrend (im Vorjahr noch 88 %).
Die Experten von Mizuho hoben das Kursziel zuletzt von 75 auf 80 USD (Buy) an und gehen davon aus, dass die zunehmende Akzeptanz neuer Produkte künftig positive Auswirkungen auf den jährlich wiederkehrenden Umsatz sowie den Umsatz je Kunde haben dürfte.
Rapid7 kann sich nun auf neue Allzeithochs vorarbeiten und liefert damit das nächste Long-Signal nach der jüngsten Konsolidierung.
Im Q3 wuchs das Unternehmen um 26,4 %. Der CEO begründet dies mit einer anhaltend starken Nachfrage nach den Sicherheitstransformationslösungen und einem gesunden Wachstum im Schwachstellenmanagement. Die Zahl der Kunden nahm um 8 % auf 9.347 zu und 91 % der Einnahmen sind bereits wiederkehrend (im Vorjahr noch 88 %).
Die Experten von Mizuho hoben das Kursziel zuletzt von 75 auf 80 USD (Buy) an und gehen davon aus, dass die zunehmende Akzeptanz neuer Produkte künftig positive Auswirkungen auf den jährlich wiederkehrenden Umsatz sowie den Umsatz je Kunde haben dürfte.
Rapid7 kann sich nun auf neue Allzeithochs vorarbeiten und liefert damit das nächste Long-Signal nach der jüngsten Konsolidierung.