Reata Pharmaceuticals: FDA genehmigt Vorabzulassungszusatz von Skyclarys für Friedreich-Ataxie!

Reata Pharmaceuticals (RETA) konzentriert sich auf die Identifizierung und Entwicklung von Arzneimitteln, die auf den Mechanismen der antioxidativen Reaktion und der Entzündungshemmung basieren. Reata Pharmaceuticals verfolgt eine Pipeline-Strategie, bei der mehrere vielversprechende Kandidaten in verschiedenen klinischen Entwicklungsstadien vorangetrieben werden. Das Unternehmen arbeitet eng mit Partnern zusammen, um seine Forschung und Entwicklung voranzutreiben und seine Produkte weltweit zu vermarkten.

Der Konzern gab am Abend des 27. Juni bekannt, dass die FDA den Vorabzulassungszusatz zur Aktualisierung der Wirkstoffspezifikation für SKYCLARYS (Omaveloxolone), dem ersten und einzigen von der FDA zugelassenen Arzneimittel zur Behandlung der Friedreich-Ataxie bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren genehmigt hat. Mit der Zulassung der PAS ist SKYCLARYS jetzt für Patienten mit Friedreich-Ataxie in den Vereinigten Staaten verfügbar.

Charttechnisch könnten die Fortschritte den Konzern aus der seit Anfang März laufenden Konsolidierung befreien und die Aktie auf neue Verlaufshochs ausbrechen lassen. Fundamental gehen die Experten derweil von dynamischen Wachstumsraten in den kommenden Jahren aus, wodurch der Umsatz bis 2026 auf 884,92 Mio. USD und das EPS auf 5,21 USD steigen könnten.


Reata Pharmaceuticals: FDA genehmigt Vorabzulassungszusatz von Skyclarys für Friedreich-Ataxie!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!