Rechenzentren dürften bei Powell Industries zukünftig eine immer wichtigere Rolle spielen: Aktie bricht auf Allzeithoch aus!

Powell Industries, mit einer Marktkapitalisierung von 2,45 Mrd. USD brach am 28. Mai auf ein neues Allzeithoch aus und könnte nun die Trendfolge wieder aufnehmen. Das Unternehmen Stromverteilungs- und Steuerungssystemen beschäftigt, ist hauptsächlich im Öl- und Gasbereich tätig. Am 30. April überraschte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 2. Quartal, wobei sowohl der Umsatz als auch der Gewinn deutlich über den Prognosen gelegen hatte.

In den Fokus des Geschäfts rückt nun zunehmend der Bereich der Rechenzentren. Bislang ist dieser Bereich noch sehr klein. Doch da Rechenzentren immer größer und ausgefeilter werden, müssen Unternehmen wie Powell maßgeschneiderte und vollständig integrierte Lösungen entwickeln, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten und das Unternehmen ist herauf, laut Management, bestens vorbereitet.

Die Aktie konnte nach starken Q2-Zahlen zweistellig zulegen, konsolidierte dann über mehrere Wochen und könnte jetzt mit dem Ausbruch auf ein Allzeithoch bei 205 USD die Trendfolge einleiten. (POWL)

Rechenzentren dürften bei Powell Industries zukünftig eine immer wichtigere Rolle spielen: Aktie bricht auf Allzeithoch aus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!