ResMed behandelt Patienten aus der Ferne und möchte 2025 bereits 250 Mio. Menschen versorgen!

ResMed (RMD) stellt Beatmungsgeräte und Softwarelösungen bereit, welche die Behandlung von Schlafapnoe, COPD und anderen chronischen Krankheiten in den eigenen vier Wänden ermöglicht. Weltweit sind schon 11 Mio. mit der Cloud vernetzte Geräte im Einsatz. Die Fernüberwachsungssoftware AirView wurde kürzlich in Europa eingeführt, um damit auch COVID-19-Patienten behandeln zu können. Bis 2025 möchte ResMed bereits 250 Mio. Patienten außerhalb von Krankenhäusern versorgen. Besonders bei Schlafapnoe, dem Kerngeschäft, ist die Dunkelziffer sehr hoch. 85 % sind nicht diagnostiziert. Über 1 Mrd. Fälle soll es aktuellen Schätzungen zufolge weltweit bereits geben. Der Telemedizin-Trend beschleunigt nun das Wachstum.

Im abgelaufenen Q3 konnte der Umsatz um 16,2 % auf 769,5 Mio. USD (Konsens: 722,52 Mio. USD) gesteigert werden. Das EPS verbesserte sich um 44,9 % auf 1,29 USD je Aktie (Konsens: 1,04 USD).

Gerade erst konnte der Big Picture Breakout absolviert werden. Das Trend-Template ist aktiv und die Aktie befindet sich in einer dynamischen Aufwärtsbewegung.

ResMed behandelt Patienten aus der Ferne und möchte 2025 bereits 250 Mio. Menschen versorgen!