Restaurantkette mit neuem Allzeithoch: Wingstop steigert digitale Bestellungen im Q1 um 47 %
Die Aktie von Wingstop (WING) ist im absoluten Bullenmodus. Die Restaurantkette meldete Anfang April überzeugende vorl. Q1-Zahlen und konnte gestern schließlich auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Warum ist Wingstop bullischer als die Konkurrenz? Weil bereits ohnehin 80 % des Umsatzes außerhalb der Filialen generiert werden. Kunden holen das Essen ab oder lassen sich dieses bequem nach Hause liefern. Im Q1 sollen die digitalen Bestellungen um 47 % ggü. dem Vorjahr angestiegen sein. Die same-store sales verbesserten sich um ganze 9,9 %. Die Krise führt generell zu ansteigenden Bestellungen innerhalb der Branche. Wingstop ist hier laut SunTrust mitunter am besten aufgestellt. In Großbritannien werden sogar bereits Filialen ohne Essbereich getestet, um sich noch stärker auf die Bestellungen zu konzentrieren. Laut dem CEO soll es derzeit auch zu günstigen Preisen bei Geflügelprodukten gekommen sein, da die Produktion für Lebensmittelgeschäfte hochgefahren wurde. Mittlerweile fallen die Preise und Wingstop kauft günstiger ein. Dies sollte sich also auch positiv auf die Marge auswirken können. Am 06.05. werden die endgültigen Q1-Ergebnisse vorbörslich präsentiert. Das Trend-Template ist zwar noch nicht aktiviert worden, die Aktie sollte aber allein wegen der überzeugenden Aufwärtsbewegung im Blick behalten werden.