Ross Stores eröffnet Filialen, während die Konkurrenz Geschäfte schließt - Aktie mit Ausbruch aus Base!

Unter dem Motto "Dress for Less" betreibt Ross Stores zahlreiche Geschäfte in den USA, in denen hochwertige Kleidung und andere Produkte von Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten wird. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Damit profitiert Ross Stores auch, wenn die Konsumlaune zurückgeht, da man in den Läden immer ein Schnäppchen finden kann.

Die Q2-Zahlen, die am 17. August veröffentlicht wurden, waren stark, wobei der Gewinnausblick für das Gesamtjahr angehoben wurde. Was mir gefällt ist, dass im letzten Quartal die Zahl der neuen Filialen um 7 % wuchs, während andere Unternehmen Filialen schlossen. Das zeigt die Widerstandsfähigkeit in einem schwierigeren Umfeld und deutet darauf hin, dass die Q3-Zahlen, die am 16. November erwartet werden, erneut positiv überraschen könnten. Am 7. November vergab Evercore ein Kursziel von 140 USD für die Aktie. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 120 USD könnte dieses Ziel nun schnell in den Fokus rücken.

Ross Stores eröffnet Filialen, während die Konkurrenz Geschäfte schließt - Aktie mit Ausbruch aus Base!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!