Sanofi will mit mRNA-basierten Grippe-Impfstoffen punkten - Aktie könnte Trendfortsetzung einleiten!
Für einen COVID-19-Impfstoff hatte Sanofi in der Entwicklung versagt. Jedoch handelt es sich bei dem französischen Konzern um einen der größten Impfstoffhersteller der Welt. Bei Grippeimpfstoffen dominiert Sanofi den Markt. Und laut CEO Paul Hudson wird Sanofi aufgrund seiner Größe, der Erfahrung und der logistischen Kompetenz sich weiter durchsetzen.
Nun stellt sich die Frage, ob neue Technologien, insbesondere Boten-RNA, den Impfstoffmarkt langfristig umkrempeln werden. Sanofi entwickelt wie Moderna oder Biontech einen Grippeimpfstoff auf Boten-RNA-Basis. Mit der Übernahme von Translate Bio im September für 3,2 Milliarden Dollar könnte es Sanofi gelingen, einen mRNA-basierten Grippeimpfstoff noch vor allen anderen Wettbewerbern auf den Markt zu bringen.
Aus diesem Grund sollte man die Aktie auf der Watchlist haben. Die Aktie könnte sowohl mittelfristig aber auch kurzfristig spannend sein. Aktuell versucht die Aktie den Ausbruch über den Widerstand bei 91 Euro. Sollte der Ausbruch gelingen dürfte zügig das Allzeithoch bei 100 Euro angelaufen werden.
WKN 920657 | ISIN FR0000120578
#SNW