Schaeffler leitet Trendwende ein - 10 Prozent Dividendenrendite

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler macht heute mit der Vorlage seiner Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 auf sich aufmerksam.

Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen, Kupplungen und Doppelkupplungssysteme, Radlager oder Servolenkungen. Für die Industrie ist der Konzern in den Sparten Mobilität, Erneuerbare Energien sowie als Systempartner bei der Entwicklung von Produktionsmaschinen oder Lagersystemen für die Luft- und Raumfahrt tätig. Abgerundet wird das Angebot durch umfassende Serviceleistungen und die Bereitstellung von Ersatzteilen.

Nach dem Abverkauf der letzten Woche könnten insbesondere die Aussagen zur Dividende eine Trendwende begünstigen. Für 2021 soll sie bei 0,50 Euro je Vorzugsaktie liegen, dadurch ergibt sich eine Dividendenrendite von 10 Prozent!

#Schaeffler

Schaeffler leitet Trendwende ein - 10 Prozent Dividendenrendite

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!