Seaworld Entertainment öffnet all Parks: Zieht die Aktie nun weiter?
Am Wochenende war in der Los Angeles Times zu lesen, dass Kalifornien alle Freizeitparks und Sportstadien nun wesentlich früher als gedacht öffnen wird. Zwar heißt dies nicht, dass die Parks wieder voll besuchbar sind, doch immerhin zeigt sich in den neuen Richtlinien, dass die Politik davon ausgeht, dass bestimmte Freizeitaktivitäten wieder machbar sind, da die COVID-19-Fallzahlen sinken und die Impfungen schnell voranschreiten.
Ab dem 1. April dürfen alle Vergnügungsparks in Kalifornien mit Einschränkungen wieder öffnen, wenn sie nicht in Kategorie 4, sondern in 1 bis 3 befinden.
Vor diesem Hintergrund dürfte meines Erachtens SeaWorld Entertainment weiterhin Beachtung finden. SeaWorld ist hinter Disney und Comcast der drittgrößte Themenparkbetreiber in den USA und hat viele Parks auch in Kalifornien. Mit den Öffnungen in Kalifornien, werden dann wieder alle Themenparks des Unternehmens geöffnet haben.
Nach besser als erwarteten Zahlen konnte die Aktie Ende Februar mit einem Up-Gap eröffnen. Dies wurde bislang verteidigt. Die Aktie bietet sich meines Erachtens für einen Trendfolgetrade an, wenn sie bei 50,50 USD aus der Konsolidierung ausbricht.
WKN A1T8QH | ISIN US81282V1008
#SEAS