SeaWorld Entertainment: Reopening-Profiteur mit Preissetzungsmacht!
SeaWorld Entertainment Inc. (SEAS) ist ein Unternehmen, das Meeres-Themenparks betreibt und Unterhaltung, Bildung und Naturschutz verbindet. In diesen Parks bietet SeaWorld seinen Besuchern ein breites Spektrum an Attraktionen und Erlebnissen, die sich auf das Meer und seine Bewohner konzentrieren.
Am 09. Mai hatte der Konzern einen durchwachsen ausgefallenen Bericht für das 1. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz ggü. dem Vorjahreszeitraum um rund 8 % auf 293,35 Mio. USD gestiegen. Das EPS verringerte sich von -0,12 USD auf -0,26 USD. Der Konsens lag bei einem Umsatz in Höhe von 282,93 Mio. USD und EPS in Höhe von -0,16 USD.
Die Goldman Sachs-Analystin hat die Berichterstattung über das Unternehmen am 31. Mai mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 75 USD aufgenommen. Nach zwei Jahren erhöhter Nachfrage aufgrund der Nachwirkungen von COVID-19 und beispiellosem Wachstum sowohl bei den Eintrittskarten als auch beim Pro-Kopf-Umsatz in den Parks ist die Anlegerstimmung im Freizeitparksektor vorsichtig, so die Expertin. Da die Aktienbewertungen deutlich unter dem Niveau vor der Pandemie liegen, sieht das Unternehmen ein attraktives Risiko-Rendite-Verhältnis. Für SeaWorld sagt Goldman Sachs, dass das Unternehmen durch seine starke Präsenz im wachsenden Markt von Orlando eine Preissetzungsmacht für Eintrittskarten hat, während die zunehmende Verbreitung von mobilen Apps und Investitionen in neue Parks das Wachstum der Ausgaben pro Besucher unterstützen sollten.
Am 09. Mai hatte der Konzern einen durchwachsen ausgefallenen Bericht für das 1. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz ggü. dem Vorjahreszeitraum um rund 8 % auf 293,35 Mio. USD gestiegen. Das EPS verringerte sich von -0,12 USD auf -0,26 USD. Der Konsens lag bei einem Umsatz in Höhe von 282,93 Mio. USD und EPS in Höhe von -0,16 USD.
Die Goldman Sachs-Analystin hat die Berichterstattung über das Unternehmen am 31. Mai mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 75 USD aufgenommen. Nach zwei Jahren erhöhter Nachfrage aufgrund der Nachwirkungen von COVID-19 und beispiellosem Wachstum sowohl bei den Eintrittskarten als auch beim Pro-Kopf-Umsatz in den Parks ist die Anlegerstimmung im Freizeitparksektor vorsichtig, so die Expertin. Da die Aktienbewertungen deutlich unter dem Niveau vor der Pandemie liegen, sieht das Unternehmen ein attraktives Risiko-Rendite-Verhältnis. Für SeaWorld sagt Goldman Sachs, dass das Unternehmen durch seine starke Präsenz im wachsenden Markt von Orlando eine Preissetzungsmacht für Eintrittskarten hat, während die zunehmende Verbreitung von mobilen Apps und Investitionen in neue Parks das Wachstum der Ausgaben pro Besucher unterstützen sollten.