Sehr starke Q-Zahlen und angehobene FY22-Prognose lassen Atkore (ATKR) erneut anspringen!

Wie der Konzern soeben mitteilte, stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 53,6 % auf 982,6 Mio. USD (Konsens: 800,9 Mio. USD). Das EPS von 5,39 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 3,75 USD aus. Und so rechnet man nun für FY22 mit einem EPS im Bereich von 19,65-20,45 SD statt 12,80-13,60 USD (Konsens: 13,41 USD).

Der Konzern produziert und vertreibt elektrische Raceway-Produkte darunter elektrische Leitungen und Armaturen, gepanzerte Kabel sowie Kabelträger und Montagesysteme. Darüber hinaus bietet man Produkte, bestehend aus Metallrahmen und -armaturen, mechanischen Rohren sowie Baudienstleistungen im Zusammenhang mit Design, Fertigung und Installation bei modularen Tragkonstruktionen und Fallschutz.

Die bekanntesten Marken sind: Allied Tube & Conduit, AFC Cable Systems, Heritage Plastics, Unistrut, Power-Strut, Cope, Calpipe etc. Damit adressiert man im Wesentlichen die Baubranche. Das besser als erwartete Resultat könnte die Aktie bei einer besseren Marktstimmung endlich zur Trendfortsetzung verleihen.

Sehr starke Q-Zahlen und angehobene FY22-Prognose lassen Atkore (ATKR) erneut anspringen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!