SentinelOne (S) - Wachstum, Margenverbesserungen, Kurszielerhöhungen auf bis zu 33 USD. Was will man mehr?

Die SentinelOne (S)-Aktie dürfte in eine Erholungsbewegung übergehen. Angenommen wird eine positive Entwicklung, bei der es SentinelOne gelungen ist, außerhalb seines Kerngebiets bei Endgeräten in den Nachbarnischen wie Cloud, Identität, Daten und KI zu wachsen. "Obwohl wir uns in einem herausfordernden makro- und geopolitischen Umfeld befinden, heben wir unsere Umsatz- und Margenerwartungen für das Geschäftsjahr (2024) an", sagte Konzern-CFO Bernhardt.

Im Sinne der operativen Performance stimmt auch das 33%ige Wachstum auf 1.060 bei Kunden mit einem ARR von 100.000 USD oder mehr zuversichtlich. Das Netto-ARR-Neuwachstum beschleunigte sich im Jahresvergleich auf 11 %, was auf eine Kombination aus Neukunden und der Expansion bestehender Kunden zurückzuführen ist, wobei die Nettobindungsratte bei netten 115 % liegt. Und so stieg auch die Bruttomarge des Unternehmens auf 73 %, verglichen mit 64 % im Vorjahr.

SentinelOne ist ein Cybersecurity-Player. Der Konzern bietet dabei über seine Singularity-Plattform Sicherheits- und Bedrohungsmanagementdienste an. Man betreibt im Wesentlichen einen Data-Pool, einen zentralen Ort, an dem Daten gespeichert und in Echtzeit durch maschinelles Lernen und KI überprüft werden. Das Ziel ist das Identifizieren aller möglichen Cyberbedrohungen. Spekulativ.


SentinelOne (S) - Wachstum, Margenverbesserungen, Kurszielerhöhungen auf bis zu 33 USD. Was will man mehr?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!