ServiceNow (NOW) setzt auf KI-Qualitätsmanagement: Übernahme von Quality 360 soll die Fertigungsbranche revolutionieren!

ServiceNow erweitert sein Portfolio im Fertigungssektor durch die strategische Übernahme der Quality 360-Lösung von Advania – ein kluger Schachzug, der die Manufacturing Commercial Operations (MCO) des Unternehmens erheblich stärkt. Die nahtlos in die ServiceNow-Plattform integrierte Lösung verspricht, eines der kostspieligsten Probleme der Branche zu lösen: Qualitätsmängel, die laut American Society for Quality Hersteller bis zu 20 % ihres Umsatzes kosten können. Quality 360 ermöglicht durch KI-gestützte Ursachenanalyse, automatisierte Problemerkennung und strukturierte Lösungsrahmen eine proaktive Identifikation und Behebung von Qualitätsproblemen über den gesamten Produktions- und Servicebereitstellungsprozess.

Diese Akquisition folgt ServiceNows bisheriger M&A-Strategie, gezielt komplementäre Technologien zu integrieren, und reiht sich ein in frühere fertigungsbezogene Initiativen wie die Partnerschaft mit Siemens im Bereich industrieller Cybersicherheit und die Übernahme der 4Industry-Lösung von Plat4Mation. Für Hersteller, die mit anhaltenden Lieferkettenherausforderungen, Arbeitskräftemangel und steigenden Qualitätserwartungen konfrontiert sind, bietet ServiceNow nun eine umfassende Plattformlösung, die sich deutlich von den punktuellen Einzellösungen der Wettbewerber abhebt.

ServiceNow (NOW) setzt auf KI-Qualitätsmanagement: Übernahme von Quality 360 soll die Fertigungsbranche revolutionieren!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!