SFC Energy: Starke Auftragsentwicklung in Nordamerika und Asien ermöglicht Prognoseanhebung!

SFC Energy hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von integrierten Energielösungen spezialisiert. Das Geschäftsmodell von SFC Energy basiert auf der Bereitstellung von Energieversorgungssystemen für verschiedene Anwendungen in verschiedenen Märkten. SFC Energy bietet eine breite Palette von Produkten und Lösungen zur Stromerzeugung und Energieversorgung an.

In den letzten Monaten konnte man mehrfach neue Aufträge und Folgeaufträge melden. Zum Beispiel wurde am 07. November gemeldet, dass man einen Folgeauftrag für die vollintegrierten Frequenzwandler (VFDs) erhalten habe. Der Kunde ist ein Ölproduzent in der kanadischen Provinz Alberta. Die Auftragssumme beträgt mehr als 4 Mio. CAD und wird noch im laufenden Geschäftsjahr vollumfänglich umsatz- und ergebniswirksam.

Die logische Konsequenz der starken Auftragslage ist es, dass der Konzern mit den vorgelegten Zahlen zum 3. Quartal nun auch die Jahresprognose anhebt. Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG: "Unser starkes organisches Wachstum bei gleichzeitiger Margenexpansion spiegelt in einem von Herausforderungen geprägten konjunkturellen Umfeld nicht nur eine konsequente und verlässliche Entwicklung wider, sondern unterstreicht auch unsere klare Differenzierung in der Branche. SFC Energy hebt sich deutlich von seiner Peergroup ab, indem wir Wachstum und Profitabilität gleichermaßen vorantreiben." Mit Blick auf die Jahresprognose sieht der Konzern nun einen Umsatz in der Spanne von 115 bis 117 Mio. Euro statt der zuvor anvisierten 107 bis 111 Mio. Euro. Obendrein soll das ber. EBITDA zwischen 13 und 14 Mio. Euro statt der zuvor anvisierten 10,5 bis 14,1 Mio. Euro liegen.

SFC Energy: Starke Auftragsentwicklung in Nordamerika und Asien ermöglicht Prognoseanhebung!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!