Shake Shack erhöht die Prognose für das 4. Quartal - Aktie mit Up-Gap!
Shake Shack sollte man jetzt im Blick haben. Die Aktie hat seit dem Sommer korrigiert, zeigt jetzt aber wieder eine starke Price-Action und schiebt sich über den EMA 50. Zwar wurden die Zahlen zum 3. Quartal Anfang November zunächst abgekauft, seither aber hellt sich die Stimmung für den Restaurantbetreiber auf.
Am 6. 12. stufte Raymond James die Aktie auf "Strong Buy" mit einem Kursziel von 78 USD. Begründet wird dies u. a. mit sich verbessernden Nachfragetrends sowie einer Steigerung des Bekanntheitsgrades. Laut dem Analystenhaus befindet sich Shake Shack noch in den Anfängen, um die Margen zu verbessern und die Kosten zu senken.
Am 11.12. wurde bekannt, dass CEO Randy Garutti im Jahr 2024 in den Ruhestand gehen wird. Erwartet wird ein neuer CEO, der die Marke durch die nächste Phase des Wachstums führen wird. Dabei wurde die Prognose für das 4. Quartal angehoben, wobei man davon ausgeht, dass im Laufe des Quartals etwa 14 firmeneigene und etwa 5 lizenzierte Restaurants hinzukommen werden.
Die Aktie konnte am 11. Dezember, mit Erhöhung der Prognose für das 4. Quartal, ein Up-Gap generieren. Bei einem Einstieg würde ich das Risiko spätestens am EMA 50 begrenzen. (SHAK)
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!