Shakeout beim Chipausrüster LAM Research! Unter 500 USD wäre das KGV bei nur 13,7!

Bei den Chipausrüstern um KLA, Applied Materials und LAM Research kommt es zu Shakeouts. Die strapazierten Lieferketten sorgen für eine temporäre Belastung. Das kreiert neue Trading-Chancen, wenn die Aktie nach unten übertreiben sollten. LAM Research wäre bei unter 500 USD spannend.

Aktuell werden rund 20 neue Chip-Fabriken gebaut. Intel und TSMC kündigten in 2022 steigende Investitionen an. Intel gibt 20 Mrd. USD für zwei US-Fabriken aus. TSMC steigert die Investitionen von 30 Mrd. USD auf 40-44 Mrd. USD. Damit könnten die globalen WFE-Ausgaben auf 100 Mrd. USD steigen. Ein besseres Umfeld kann für die Chipausrüster kaum vorherrschen.

Der massive Ausbau der Chip-Kapazitäten gepaart mit Modernisierungen sollten auch im Jahr 2023 für ein hohes Level bei den WFE-Ausgaben sorgen. Aktuell bremsen die Chipausrüster die Lieferketten aus. Das sollte sich im Jahresverlauf legen. Damit entsteht in Richtung des Folgejahres wieder ein positives Überraschungspotenzial bei den Unternehmen, welches von den Aktienkursen positiv eingepreist werden müsste.

LAM Research ist bei 500 USD spannend, weil die Bewertung greifbar wäre. Basierend auf den 2023er Schätzungen würde das KUV auf 3,8 und das KGV auf 13,7 sinken.

Shakeout beim Chipausrüster LAM Research! Unter 500 USD wäre das KGV bei nur 13,7!