SharkNinja (SN) - Der Vorstoß Richtung Beauty-Produkte sorgt für Wachstumsfantasie!
Konzern-CEO Barrocas sagt, dass der Hersteller von Haushaltsgeräten tiefer in den Beauty-Bereich vordringen will. SharkNinja (SN) ist v.a. für seine Mixer, Staubsauger und andere Haushaltsgeräte bekannt. Doch nun scheint ein Wandel stattzufinden, wobei man mit dem Vorstoß Richtung Beauty-segments eine weitere Umsatzquelle anzapfen möchte. Das Unternehmen plant die Einführung von drei Produkten im Beauty-Bereich als Teil seines Ziels von 25 Produktveröffentlichungen in diesem Geschäftsjahr. Einige der Produkte würden das Haarpflegeangebot weiter ausbauen, während andere im vierten Quartal in eine nicht genannte neue Schönheitskategorie expandieren würden, sagte CEO Marka Barrocas. Die Expansion ist Teil der Strategie von SharkNinja, Produkte einzuführen, die innovativ und bequem sind.
Die Bestätigung dafür, dass die gewählte Strategie erfolgreich ist, sah man u.a. an den besser als erwarteten Zahlen, die der Konzern am 8. August vorgelegt hat, was die Aktie auf ein neues Allzeithoch brachte. Der Umsatz stieg um 31 %, was auf breit angelegte Zuwächse in wichtigsten Produktkategorien zurückzuführen ist. Das Unternehmen hob auch seine Umsatzprognose an und erwartet nun für dieses Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg zwischen 20 % und 22 %, gegenüber der vorherigen Prognose von 10 % bis 12 %. Die Ergebnisse von SharkNinja darauf hindeuten, dass das Unternehmen erhebliche Marktanteile gewinnt, zumal Konkurrenten wie Helen of Troy, iRobot und Dyson in letzter Zeit eine schwächere Nachfrage feststellen mussten.
Die Bestätigung dafür, dass die gewählte Strategie erfolgreich ist, sah man u.a. an den besser als erwarteten Zahlen, die der Konzern am 8. August vorgelegt hat, was die Aktie auf ein neues Allzeithoch brachte. Der Umsatz stieg um 31 %, was auf breit angelegte Zuwächse in wichtigsten Produktkategorien zurückzuführen ist. Das Unternehmen hob auch seine Umsatzprognose an und erwartet nun für dieses Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg zwischen 20 % und 22 %, gegenüber der vorherigen Prognose von 10 % bis 12 %. Die Ergebnisse von SharkNinja darauf hindeuten, dass das Unternehmen erhebliche Marktanteile gewinnt, zumal Konkurrenten wie Helen of Troy, iRobot und Dyson in letzter Zeit eine schwächere Nachfrage feststellen mussten.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!