Siemens AG: Ausgliederung von Innomotics und Dividendenanhebung!

Am 16. November hat Siemens die Investoren mit den vorgelegten Fundamentaldaten und dem Ausblick überzeugt! In der Pressemitteilung wurde auch darauf verwiesen, dass der Druck nachlassen könnte, nachdem in dieser Woche eine Einigung über Garantien zur Absicherung von Aufträgen bei der schwächelnden Beteiligung Siemens Energy erreicht wurde und Siemens zudem dem Energietechnikkonzern Teile des Indien-Geschäfts abkauft. Obendrein plant Siemens sein Geschäft mit Motoren und Großantrieben Innomotics möglichst an die Börse bringen.

Für Investoren ist obendrein spannend, dass die Dividende je Aktie von 4,25 Euro auf 4,70 Euro steigen soll. Der Konsens lag bei 4,51 Euro. Der Ausbruch über eine markante Widerstandslinie liefert nun ein frisches Kaufsignal, welches auch durch die Meinungen der Experten untermauert wird.

JPMorgan hat die Einstufung für Siemens beispielsweise auf "Overweight" mit einem Kursziel von 190 Euro belassen. Das vierte Geschäftsquartal der Münchner habe die Erwartungen übertroffen, schrieb der Experte. Der Barmittelzufluss sei herausragend und der Ausblick auf 2024 biete leichtes Potenzial für den Konsens.

Siemens AG: Ausgliederung von Innomotics und Dividendenanhebung!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!