Sind die Anleger bei der Restaurantkette Kura Sushi zu pessimistisch? - Aktie an bedeutendem Widerstand!

Kura Sushi ist ein schnell wachsendes, technologiegestütztes Restaurantkonzept, das authentische japanische Küche anbietet. Die Gäste können aus über 140 frisch zubereiteten Gerichten wählen, wobei die Kunden über die Kura-App unkompliziert einchecken und sich auf die Warteliste setzen lassen, während die Getränke von einem "Kura-Roboter" geliefert werden. Was mir gefällt, ist die Vielzahl von Marketing- und Werbekanälen, die das Unternehmen nutzt, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Essensfrequenz zu erhöhen. Die robuste Präsenz in den sozialen Medien ermöglicht es, Gäste sofort über neue Angebote zu informieren.

Bislang hat das Unternehmen 64 Standorte in den USA, hat jedoch Pläne, seine Präsenz in den kommenden Jahren auf 290 US-Restaurants auszuweiten. Dieses ehrgeizige Ziel deutet darauf hin, dass das Management mit einem starken Wachstum rechnet. Dabei wuchs das Unternehmen beim Umsatz im Q3 um 28,1 %. Die vorläufigen Zahlen wurden am 28. Juni vorgelegt. Da sie nur im Rahmen der Erwartungen gelegen hatten, war die Aktie zweistellig gefallen.

Jetzt könnte die Bodenbildung jedoch abgeschlossen sein. Denn die Aktie hat sich an die Kurslücke von Ende Juni herangearbeitet. In den letzten Monaten ist die Shortquote immer stärker gestiegen und liegt aktuell bei knapp 18 %. Sollte der Widerstand bei 68 USD fallen, könnte dies die Shortseller zunehmend in Bedrängnis bringen und die Aufwärtsbewegung weiter stützen. (KRUS)

Sind die Anleger bei der Restaurantkette Kura Sushi zu pessimistisch? - Aktie an bedeutendem Widerstand!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!