So tradet man eine Aktie nach einem Pivotal News Point – Ein- und Ausstieg! Trading-Inspiration zu Dicks Sporting Goods!

Pivotal News Points sind Schlüsselpunkte, die durch neue bedeutsame Nachrichten entstehen und zu einer Veränderung der Umsatz- sowie Gewinnschätzungen beitragen. Das kann das Resultat eines neuen Produkts, stark steigender Auftragseingänge, Subventionen oder einer neuen Prognose sein.

DICKS SPORTING GOODS (DKS) ist ein Retailer für Sportsachen. Das Unternehmen bildete am 26.05. ein Up-Gap. Hintergrund war ein 119%iges Wachstum im Q1 sowie die Anhebung der 2021er Gewinnprognose von 4,40-5,20 USD/Aktie auf 8-8,70 USD/Aktie. Wie handelt man jetzt diesen Pivotal News Point?

1.) Nach dem Up-Gap wechselte die Aktie in eine enge Konsolidierung bei abnehmendem Volumen. Es bildete sich die sogenannte Pivotal Base. Der Buy-Trigger liegt bei 101,30 USD.

2.) Diese Pivotal Base könnte heute verlassen werden, da Morgan Stanley (Zielanhebung von 93 USD auf 115 USD) und Argus Research (Zielsteigerung von 92 USD auf 110 USD) ihre Buy-Ratings aktualisierten. Die neuen News-Impulse könnte der Aktie nach der bullischen Konsolidierung neuen Schwung geben.

3.) Wie sichert man den Trade ab? Wo steigt man bei einem Gewinn aus? Der Trade wird an der angepassten Pivotal Price Line um 93 USD auf Schlusskursbasis abgesichert. Wenn die Aktie in die Region um 110-115 USD vordringt, kann man in den Anstieg einen Trading-Gewinn sichern.

So tradet man eine Aktie nach einem Pivotal News Point – Ein- und Ausstieg! Trading-Inspiration zu Dicks Sporting Goods!