Sonos bestätigt im Zuge der Q4 e-tron-Präsentation die Premium-Partnerschaft mit Audi – Breakoutversuch gestartet!
Sonos (SONO) ist ein führender Anbieter von Multi-WLAN-Lautsprechern. Profitieren konnte das Unternehmen bereits im letzten Jahr während der Lockdowns durch die hohen Investitionen in Heimkinosysteme. 32 Mio. registrierte Produkte gibt es bereits. Nun liefert der Immobilienboom weiterhin Rückenwind, denn die eigene Lautsprecherbasis lässt sich bequem und einfach über die WLAN-Konnektivität mit der breiten Produktpalette erweitern, damit im ganzen Haus Musik gehört werden kann.
Gestern bestätigte das Management erneut, dass gemeinsam mit dem Autohersteller Audi eine neue Premium-Audio-Partnerschaft eingegangen wurde, um das Sounderlebnis im Audi Q4 e-tron zu verbessern. Die elektrischen Serienmodelle feierten gestern ihre Premiere und sorgten für Aufmerksamkeit. Künftig sollen mit dem A1, Q2 und Q3 weitere Modelle mit Sonos-Produkten ausgerüstet werden. Ein völlig neuer Markt kann so bedient werden.
Nachdem Sonos im Q1 erneut um 15 % wachsen konnte und seinen Gewinn je Aktie nahezu verdoppelte, wurden zuletzt beim Investorentag interessante Wachstumsziele bekanntgegeben. Bis 2024 soll der Umsatz auf 2,25 Mrd. USD zulegen können und dadurch mit 13 % p.a. statt bisher angenommen mit 10 % steigen. In einem Interview mit CNBC gab der Ritholtz Wealth Management CEO Josh Brown an, dass Sonos weit mehr als eine einfache Consumer-Electronic-Story bietet und der Umsatz in den nächsten 2 Jahren bereits auf 2,5 Mrd. USD steigen könnte. Die Konsensschätzungen für das FY-2023 liegen derzeit bei 1,98 Mrd. USD.
Die Aktie notiert nun wieder unmittelbar im Bereich des Allzeithochs und startete gestern bereits kurzzeitig den Breakoutversuch. Der Titel bietet sich immer wieder gut an, um neue Ausbrüche aus der Konsolidierung zu handeln.
Gestern bestätigte das Management erneut, dass gemeinsam mit dem Autohersteller Audi eine neue Premium-Audio-Partnerschaft eingegangen wurde, um das Sounderlebnis im Audi Q4 e-tron zu verbessern. Die elektrischen Serienmodelle feierten gestern ihre Premiere und sorgten für Aufmerksamkeit. Künftig sollen mit dem A1, Q2 und Q3 weitere Modelle mit Sonos-Produkten ausgerüstet werden. Ein völlig neuer Markt kann so bedient werden.
Nachdem Sonos im Q1 erneut um 15 % wachsen konnte und seinen Gewinn je Aktie nahezu verdoppelte, wurden zuletzt beim Investorentag interessante Wachstumsziele bekanntgegeben. Bis 2024 soll der Umsatz auf 2,25 Mrd. USD zulegen können und dadurch mit 13 % p.a. statt bisher angenommen mit 10 % steigen. In einem Interview mit CNBC gab der Ritholtz Wealth Management CEO Josh Brown an, dass Sonos weit mehr als eine einfache Consumer-Electronic-Story bietet und der Umsatz in den nächsten 2 Jahren bereits auf 2,5 Mrd. USD steigen könnte. Die Konsensschätzungen für das FY-2023 liegen derzeit bei 1,98 Mrd. USD.
Die Aktie notiert nun wieder unmittelbar im Bereich des Allzeithochs und startete gestern bereits kurzzeitig den Breakoutversuch. Der Titel bietet sich immer wieder gut an, um neue Ausbrüche aus der Konsolidierung zu handeln.