Sony: Kooperation mit Epic-Games wird ausgeweitet. Aktie markiert neues Allzeithoch!

Sony (SNE) gelingt nach der bekanntgegebenen Beteiligung am Videospiele-Entwickler Epic Games der Big Picture Breakout. Für 350 Mio. USD sichert sich Sony etwa 1,4 % der Anteile und erhält so noch besseren Zugang zur "Unreal Engine", die zur Entwicklung von Konsolen- und PC-Spielen sowie zur Erstellung von 3D-Modellen in anderen Bereichen genutzt werden kann. Die beiden CEOs wollen nun "die gemeinsame Vision von sozialen 3D-Echtzeit-Erlebnissen, die zu einer Konvergenz von Spielen, Film und Musik führen" umsetzten und neue Erfahrungen im Bereich der Unterhaltungselektronik bieten.

Die Playstation 5 dürfte pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Konkurrenten wie Microsoft und Nintendo geraten nun zunehmend unter Druck, denn exklusive Spieletitel für die PS4 wie "Last of Us 2" überzeugen schon jetzt auf ganzer Linie. Hier wurden allein in den ersten 3 Tagen nach dem Release ganze 4 Mio. Stück verkauft. Der Gaming-Markt soll laut Newzoo bis 2023 von 159 Mrd. auf 200 Mrd. USD wachsen. 2,7 Mrd. Gamer gibt es bereits weltweit. Tencent ist ebenfalls an Epic Games beteiligt und könnte in China wichtige Türen öffnen.

Nun triggert die Aktie mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch das nächste Long-Signal. Heute dürfte die Aufwärtsbewegung bereits weitergehen.

Sony: Kooperation mit Epic-Games wird ausgeweitet. Aktie markiert neues Allzeithoch!