Spielzeughersteller Mattel legt nach Quartalszahlen um 6 % zu und hebt den Ausblick an!
Mattel (MAT) ist einer der führenden Spielzeughersteller der Welt. Bekannt ist das Unternehmen für Marken wie Markenprodukte wie Barbie, Hot Weels, Fisher-Price, Matchbox, Thomas & Friends, UNO, Disney Toy Story, WWE, u. v. m. Zu finden sind die Produkte weltweit in mehr als 150 Ländern bei nahezu allen führenden Retailern und E-Commerce-Firmen. Profitieren kann das Unternehmen von den weiterhin hohen Konsumausgaben. Auch von der in den letzten Jahren belastenden Insolvenz von Toys "R" Us erholt sich Mattel zunehmend.
Heute kommt die Aktie dank besser als erwarteter Q3-Zahlen wohl mit einem Aufwärts-Gap in den Handel. Mattel konnte seinen Umsatz um 8 % auf 1,76 Mrd. USD (Konsens: 1,68 Mrd. USD) steigern. Vor allem die E-Commerce-Sales legen weiter zu und machen bereits 25 % der Gesamtverkäufe aus. Auch das EPS lag mit 0,84 USD je Aktie (Konsens: 0,72 USD) klar über den Expertenschätzungen. Beliebte Marken wie Barbie sollen in diesem Jahr zweistellig wachsen können.
Der CEO verweist auf eine weiterhin hohe Produktnachfrage, das erfolgreiche Navigieren durch die globalen Lieferkettenprobleme und auf laut NPD Group gewonnene Marktanteile. Für das noch laufende Geschäftsjahr 2021 wird das Management optimistischer und rechnet mit einem Wachstum von 15 % (zuvor: 12 – 14 %). Das EBITDA soll statt ursprünglich bei 875 – 900 Mio. USD nun bei 900 – 925 Mio. USD liegen und 2022 die 1 Mrd. USD-Marke knacken.
Das KGV für dieses Jahr liegt bei 20 und soll im Folgejahr auf 15 abnehmen. Trader behalten die Aktie heute genau im Blick. Ein neuer Anlauf in Richtung 52-Wochenhoch könnte gestartet werden.
Heute kommt die Aktie dank besser als erwarteter Q3-Zahlen wohl mit einem Aufwärts-Gap in den Handel. Mattel konnte seinen Umsatz um 8 % auf 1,76 Mrd. USD (Konsens: 1,68 Mrd. USD) steigern. Vor allem die E-Commerce-Sales legen weiter zu und machen bereits 25 % der Gesamtverkäufe aus. Auch das EPS lag mit 0,84 USD je Aktie (Konsens: 0,72 USD) klar über den Expertenschätzungen. Beliebte Marken wie Barbie sollen in diesem Jahr zweistellig wachsen können.
Der CEO verweist auf eine weiterhin hohe Produktnachfrage, das erfolgreiche Navigieren durch die globalen Lieferkettenprobleme und auf laut NPD Group gewonnene Marktanteile. Für das noch laufende Geschäftsjahr 2021 wird das Management optimistischer und rechnet mit einem Wachstum von 15 % (zuvor: 12 – 14 %). Das EBITDA soll statt ursprünglich bei 875 – 900 Mio. USD nun bei 900 – 925 Mio. USD liegen und 2022 die 1 Mrd. USD-Marke knacken.
Das KGV für dieses Jahr liegt bei 20 und soll im Folgejahr auf 15 abnehmen. Trader behalten die Aktie heute genau im Blick. Ein neuer Anlauf in Richtung 52-Wochenhoch könnte gestartet werden.