Spielzeugkonzern Mattel startet den Big-Picture-Breakout – JPMorgan ist vom Turnaround überzeugt!
Ein sehr schönes Long-Signal sehen wir gerade beim Spielzeugkonzern Mattel (MAT). Während des Lockdowns hat die Nachfrage nach physischem Spielzeug stark zugenommen. Eltern und Betreuer suchen nach Möglichkeiten, um die Kinder zu beschäftigen. Mit dem Mattel Playroom wurde eine kostenlose Online-Destination geschaffen, wo es unzählige Inspirationen für Freizeitaktivitäten gibt. Dabei wird geschickt eine Verbindung zu eigenen Markenprodukten von Barbie, Hot Wheels, Fisher-Price, Thomas & Friends, UNO, etc. hergestellt. Mattel sichert sich immer wieder wichtige Lizenzen von Marken wie Disney und WWE.
Im Q3 wuchs das Geschäft um 10 %. Vor allem die Barbie-Puppen sind weiterhin ein Verkaufsschlager und verzeichneten laut Angaben des CEOs zuletzt einen Nachfrageanstieg von 50 %. Pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft wird nun eine neue "Extra-Linie" eingeführt, die bei führenden Partnern wie Amazon, Target und Walmart erhältlich ist.
JPMorgan ist dank des zuletzt "signifikanten Übertreffens" der Q3-Prognosen überzeugt, dass hiermit die Bestätigung für den nun gelingenden Turnaround geliefert wird. Mattel sichert sich mit den "starken evergreen Marken" zunehmend Marktanteile, meint der Experte. Das Kursziel hob dieser von 17,50 auf 20 USD (Overweight) an, was vom aktuellen Kursniveau immer noch ein Aufwärtspotenzial von etwas mehr als 30 % bietet.
Nun startet der Big-Picture-Breakout und die Aktie markiert ein neues 52-Wochenhoch. Trader erhalten dadurch ein neues Einstiegssignal.
Im Q3 wuchs das Geschäft um 10 %. Vor allem die Barbie-Puppen sind weiterhin ein Verkaufsschlager und verzeichneten laut Angaben des CEOs zuletzt einen Nachfrageanstieg von 50 %. Pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft wird nun eine neue "Extra-Linie" eingeführt, die bei führenden Partnern wie Amazon, Target und Walmart erhältlich ist.
JPMorgan ist dank des zuletzt "signifikanten Übertreffens" der Q3-Prognosen überzeugt, dass hiermit die Bestätigung für den nun gelingenden Turnaround geliefert wird. Mattel sichert sich mit den "starken evergreen Marken" zunehmend Marktanteile, meint der Experte. Das Kursziel hob dieser von 17,50 auf 20 USD (Overweight) an, was vom aktuellen Kursniveau immer noch ein Aufwärtspotenzial von etwas mehr als 30 % bietet.
Nun startet der Big-Picture-Breakout und die Aktie markiert ein neues 52-Wochenhoch. Trader erhalten dadurch ein neues Einstiegssignal.