Spotify (SPOT) hat Preise angehoben - das "Jahr der Monetarisierung" ist nun in vollem Gange!

Die Aktie von Spotify (SPOT) zeigte am 03. Juni eine positive caharttechnische Dynamik, nachdem die Musik-Streaming-Plattform angekündigt hatte, die Preise zu erhöhen und sich weiter auf das Umsatzwachstum zu konzentrieren. In einer Pressemitteilung teilte Spotify mit, dass Abonnenten in den USA im Laufe des nächsten Monats eine E-Mail erhalten werden, in der die Abonnementänderungen erläutert werden. Der Preis für ein Einzelabonnement wird von 10,99 USD auf 11,99 USD pro Monat erhöht, der Duo-Plan von 14,99 USD auf 16,99 USD und der Familienplan von 16,99 USD auf 19,99 USD. Der Studentenplan bleibt bei 5,99 USD.

"Wir haben über 2024 als das Jahr der Monetarisierung gesprochen und wir erfüllen dieses Ziel", sagte CEO Daniel Ek bei einer Telefonkonferenz im April. "Jetzt, da wir uns auf ein starkes Umsatzwachstum und eine Margensteigerung konzentriert haben, sehen wir eine klare Chance, sicherzustellen, dass wir auch den oberen Teil unseres Trichters weiter ausbauen," führte er weiter aus, was insgesamt positiv aufgenommen wird. Damit ist Spotify bestens dafür positioniert, kurzfristig mit einer besser als erwarteten operativen Performance zu überraschen. Die Aktie dürfte ihre Erholungsbewegung Richtung des aktuellen Allzeithochs fortsetzen!

Spotify (SPOT) hat Preise angehoben - das

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!