Sprout Social verkündet höchstes Umsatzwachstum seit dem Börsengang!
Sprout Social versorgt seine weltweit über 30.000 Kunden mit einer Cloud-Plattform, die für das zentrale Social Media-Management genutzt werden kann. Von dort aus können Funktionen wie Erstellung und Analyse von Marketingkampagnen, Nachrichtenverkehr, Kundensupport, Chat-Bots, Inhaltsveröffentlichung, etc. verwaltet werden. Immer häufiger wird über soziale Medien eingekauft und die Bedeutung sozialer Netzwerke für Werbezwecke nimmt zu. Besonders junge Generationen wie die Generation Z und die Millennials, die gemeinsam auf eine Kaufkraft von 4,4 Bio. USD kommen, nutzen die Kanäle häufig.
Nun verkündete Sprout Social gestern die Einbindung von WhatsApp Business, einer Messaging-Plattform, die bereits weltweit über 2 Mrd. Menschen nutzen. Instagram und Facebook sowie Pinterest, Twitter, Snapchat, Shopify, etc. werden bereits abgedeckt.
Das Umsatzwachstum beschleunigt sich mit + 46 % auf den höchsten Wert seit dem IPO. 99 % der Einnahmen werden über Subscriptions generiert. Der jährlich wiederkehrende Umsatz, der seit 2018 um + 33 % zulegen kann, beschleunigte sich nun mit + 44 % auf 204 Mio. USD. Die Kundenanzahl steigt um 20 % und auch die durchschnittlichen Investitionen nehmen in diesem Ausmaß auf 6.665 USD je Vertrag zu.
Insgesamt bietet der Markt ein Potenzial von 44 Mrd. USD, wobei bis 2025 ein Anstieg auf über 100 Mrd. USD erfolgen soll. Die Marktdurchdringung von Sprout Social liegt allerdings erst bei weniger als 1 %. Entsprechend groß sind die Wachstumschancen.
Im Q4 soll der Umsatz nun bei 51,2 – 51,3 Mio. USD (Konsens: 49,58 Mio. USD) liegen, was einem Wachstum von 37 % entspricht. Für das noch laufende FY-2021 rechnet das Management nun mit einem Umsatzwachstum von 40 %. Das EPS wird in einer Spanne zw. - 0,15 bis – 0,14 USD je Aktie (Konsens: - 0,21 USD) erwartet.
Die Bewertung ist mit einem KUV von 39 für dieses Jahr schon sehr hoch. Als Trader kann hier nun aber auf ein Ansteuern des Allzeithochs bzw. eine Trendfortsetzung spekuliert werden.
Nun verkündete Sprout Social gestern die Einbindung von WhatsApp Business, einer Messaging-Plattform, die bereits weltweit über 2 Mrd. Menschen nutzen. Instagram und Facebook sowie Pinterest, Twitter, Snapchat, Shopify, etc. werden bereits abgedeckt.
Das Umsatzwachstum beschleunigt sich mit + 46 % auf den höchsten Wert seit dem IPO. 99 % der Einnahmen werden über Subscriptions generiert. Der jährlich wiederkehrende Umsatz, der seit 2018 um + 33 % zulegen kann, beschleunigte sich nun mit + 44 % auf 204 Mio. USD. Die Kundenanzahl steigt um 20 % und auch die durchschnittlichen Investitionen nehmen in diesem Ausmaß auf 6.665 USD je Vertrag zu.
Insgesamt bietet der Markt ein Potenzial von 44 Mrd. USD, wobei bis 2025 ein Anstieg auf über 100 Mrd. USD erfolgen soll. Die Marktdurchdringung von Sprout Social liegt allerdings erst bei weniger als 1 %. Entsprechend groß sind die Wachstumschancen.
Im Q4 soll der Umsatz nun bei 51,2 – 51,3 Mio. USD (Konsens: 49,58 Mio. USD) liegen, was einem Wachstum von 37 % entspricht. Für das noch laufende FY-2021 rechnet das Management nun mit einem Umsatzwachstum von 40 %. Das EPS wird in einer Spanne zw. - 0,15 bis – 0,14 USD je Aktie (Konsens: - 0,21 USD) erwartet.
Die Bewertung ist mit einem KUV von 39 für dieses Jahr schon sehr hoch. Als Trader kann hier nun aber auf ein Ansteuern des Allzeithochs bzw. eine Trendfortsetzung spekuliert werden.