SPS Commerce unterstützt die Retailer mit seinem Cloud-Netzwerk – Aktie markiert neues Allzeithoch!
SPSC Commerce (SPSC) betreibt das weltweit größte Cloud-Netzwerk für Retailer und unterstützt bereits mehr als 95.000 Organisationen dabei, das Lieferkettenmanagement zu optimieren. Jeder Kunde wird Teil des Netzwerks, in dem wichtige Informationen zur Lieferzeit und Verfügbarkeit von diversen Produkten abgerufen werden können. Besonders der E-Commerce-Trend fungiert hier als zusätzlicher Wachstumstreiber, da weitere Vertriebswege und ein hoher Bestelleingang die Abläufe immer komplexer machen.
SPS Commerce automatisiert die Auftragsabwicklung und hilft dabei den Lagerbestand zu optimieren und die laufenden Kosten zu senken. Kunden sind Firmen wie Costco Wholesale, Target, Walmart, Kroger, Lidl, Amazon, Fastenal, u. v. m. Neue Integrationsmöglichkeiten bei Webshops von Shopify, WooCommerce, Magento, etc. sorgen auch dafür, dass kleinere Händler besser angesprochen werden können.
Insgesamt möchte das Management den wiederkehrenden Umsatz je Kunde auf 25.000 USD steigern. Ausgehend von 2009 gab es hier bereits eine Verdreifachung. Gemeinsam mit einem Netzwerk von 200.000 zahlenden Kunden soll sich so eine Umsatzchance von 5 Mrd. USD ergeben.
Die Q2 Zahlen überzeugten zuletzt mit einem Umsatzwachstum von 25 % auf 94,5 Mio. USD (Konsens: 91,29 Mio. USD). Seit nun schon seit 82 Quartalen in Folge konnten die Erlöse gesteigert werden. Das EPS lag mit 0,46 USD je Aktie (Konsens: 0,40 USD) ebenfalls über den Erwartungen. Für das Q3- und FY-2021 wurden nun erneut die Prognosen angehoben.
Die Stimmung bei den E-Commerce-Stocks ist weiterhin bullisch. SPSC Commerce zeigt gestern relative Stärke und leitet nun mit einem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch erneut die Trendfortsetzung ein. Es handelt sich hier um eine Qualitäts-Aktie, die bei unserem Check am Aktien-Terminal mit 15 Zählern die Höchstpunktzahl erzielen kann.
SPS Commerce automatisiert die Auftragsabwicklung und hilft dabei den Lagerbestand zu optimieren und die laufenden Kosten zu senken. Kunden sind Firmen wie Costco Wholesale, Target, Walmart, Kroger, Lidl, Amazon, Fastenal, u. v. m. Neue Integrationsmöglichkeiten bei Webshops von Shopify, WooCommerce, Magento, etc. sorgen auch dafür, dass kleinere Händler besser angesprochen werden können.
Insgesamt möchte das Management den wiederkehrenden Umsatz je Kunde auf 25.000 USD steigern. Ausgehend von 2009 gab es hier bereits eine Verdreifachung. Gemeinsam mit einem Netzwerk von 200.000 zahlenden Kunden soll sich so eine Umsatzchance von 5 Mrd. USD ergeben.
Die Q2 Zahlen überzeugten zuletzt mit einem Umsatzwachstum von 25 % auf 94,5 Mio. USD (Konsens: 91,29 Mio. USD). Seit nun schon seit 82 Quartalen in Folge konnten die Erlöse gesteigert werden. Das EPS lag mit 0,46 USD je Aktie (Konsens: 0,40 USD) ebenfalls über den Erwartungen. Für das Q3- und FY-2021 wurden nun erneut die Prognosen angehoben.
Die Stimmung bei den E-Commerce-Stocks ist weiterhin bullisch. SPSC Commerce zeigt gestern relative Stärke und leitet nun mit einem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch erneut die Trendfortsetzung ein. Es handelt sich hier um eine Qualitäts-Aktie, die bei unserem Check am Aktien-Terminal mit 15 Zählern die Höchstpunktzahl erzielen kann.