Stay-at-Home-Aktien sind zum Wochenstart gefragt. Chewy kann 23 Mio. neue Haushalte mit Tieren adressieren.

Zum Wochenstart sind in den USA die Pandemie-Aktien in der Favoritenrolle. Viele Stay-at-Home-Werte werden akkumuliert. Dazu gehört auch Chewy (CHWY).

Chewy ist mit 19,8 Mio. aktiven Kunden der führende Retailer für Tierbedarf. Im Schnitt kaufen die Kunden für 388 USD ein. Dabei werden bis zu 70% der Erlöse mit Futterabos erzielt und haben damit einen wiederkehrenden Charakter.

In den nächsten Jahren könnte der Umsatz je Kunden steigen. Experten schätzen ein Haustierbesitzer gibt anfänglich rund 400 USD im Jahr aus und diese Summe wächst auf 700 USD im fünften Jahr. Die Beziehung festigt sich und damit steigen die Ausgaben.

Laut der ASPCA haben sich seit Beginn der Pandemie rund 23 Mio. US-Haushalte eine Katze oder Hund angeschafft. Auch plant die Mehrheit nicht ihr Haustier wieder zurückzugeben. Das eröffnet für Chewy über steigende Ausgaben pro Jahr für das Haustier ein mittelfristiges Wachstumspotenzial.

Die Aktie schiebt sich an die Widerstandslinie seit Jahresbeginn. Mit einer Ausdehnung der heutigen Favoritenrolle bei Stay-at-Home-Werten könnte es zum Ausbruch kommen.

Stay-at-Home-Aktien sind zum Wochenstart gefragt. Chewy kann 23 Mio. neue Haushalte mit Tieren adressieren.