Steht MasTec (MTZ) kurz vor Anfang einer Erholungsbewegung?!

Besser als erwartete Q-Zahlen brachten die Aktie nun auf ein neues Lokalhoch, was den Anfang einer spekulativen Erholungsbewegung bedeuten könnte. CEO von MasTec, kommentierte: "Wir (…) gehen davon aus, dass wir im Jahr 2024 Rekordwerte bei Umsatz und bereinigtem EBITDA erzielen werden. Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen ist sehr stark, und ich gehe davon aus, dass wir 2024 aber auch 2025 und darüber hinaus in der Lage sein werden, ein zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum zu erzielen."

Dies ist plausibel. MasTec gilt als Spezialist für Infrastrukturprojekte in den Bereichen Telekommunikation und Straßenbau und fungiert auch als Zulieferer für die Öl- und Erdgasindustrie und damit dürfte man von der US-Reindustrialisierung profitieren. Positive Impulse könnte auch der kommende US-Präsidentschaftswahlkampf liefern, wenn Infrastrukturerneuerung erneut in den Fokus gerät. Für Wachstumsfantasie sorgt der schnell vorangetriebene Ausbau der Telko-Infrastruktur und der Übergang auf den neuen 5G-Standard!

Steht MasTec (MTZ) kurz vor Anfang einer Erholungsbewegung?!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!