Steigender Alkoholkonsum und breite Produktpalette - Rémy Cointreau überzeugt mit Jahresabschluss
Rémy Cointreau S.A. ist eine international tätige französische Unternehmensgruppe die Weine und Spirituosen produziert und vertreibt. Die Produktkategorien sind in Rémy Martin, Liköre und Spirituosen und Partnermarken unterteilt. Die Corona-Pandemie hat durch Stress und Existenzängste dazu beigetragen, dass der Alkoholkonsum tendenziell gestiegen ist. Einem OECD-Bericht zufolge hat Deutschland einen der höchsten Alkoholkonsumwerte. Es würden 12,9 Liter reiner Alkohol pro Kopf und Jahr getrunken, was ungefähr 2,6 Flaschen Wein oder 5 Liter Bier pro Woche pro Person ab 15 Jahren entspricht.
Die Zahlen von Rémy Cointreau S.A. untermauern diesen Trend. Dem Konzern ist es gelungen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27,3 % auf 1,3129 Milliarden Euro zu steigern und den operativen Gewinn um 39,9 % auf 334,4 Millionen Euro zu verbessern.. Dieser Impuls könnte eine neue Aufwärtswelle begünstigen
Die Zahlen von Rémy Cointreau S.A. untermauern diesen Trend. Dem Konzern ist es gelungen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27,3 % auf 1,3129 Milliarden Euro zu steigern und den operativen Gewinn um 39,9 % auf 334,4 Millionen Euro zu verbessern.. Dieser Impuls könnte eine neue Aufwärtswelle begünstigen
1 Kommentar
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!