Sterling Construction (STRL) - der US-amerikanische Bauboom sorgt für volle Auftragsbücher. Aktie zieht auf neues Allzeithoch!

Eine sehr positive Dynamik beobachten wir heute (08.08.2023) bei der Aktie von Sterling Construction (STRL) aus dem Construction-Trend, die vor dem Hintergrund besser als erwarteter Zahlen und einer angehobenen Jahresprognose auf ein neues Allzeithoch zieht. Im Wesentlichen gilt der Konzern als Profiteur des in den USA angelaufenen Baubooms u.a. infolge der angelaufenen Produktionsverlagerung auf das Nordamerikanische Kontinent. Und dieser Umstand spiegelte sich u.a. im 43%igen Wachstum des Auftragsbestands wider.

Der Konzern ist über eine Reihe von Tochtergesellschaften in drei Segmenten tätig, die sich auf Transport-, E-Infrastruktur- und Gebäudelösungen in den USA spezialisiert haben. Das Segment Transportation Solutions umfasst Infrastruktur- und Sanierungsprojekte für Autobahnen, Straßen, Brücken, Flughäfen, Häfen, Stadtbahnen, Wasser- und Abwassersysteme sowie Regenwasserableitungen. Projekte im Bereich E-Infrastructure Solutions entwickeln fortschrittliche, groß angelegte Standortentwicklungssysteme und Dienstleistungen für Rechenzentren, E-Commerce-Vertriebszentren, Lagerhaltung, Transport, Energie u.v.m. Zu den Projekten im Bereich Building Solutions gehören Betonfundamente für Ein- und Mehrfamilienhäuser, Parkhäuser, erhöhte Decken und andere Betonarbeiten

Sterling Construction (STRL) - der US-amerikanische Bauboom sorgt für volle Auftragsbücher. Aktie zieht auf neues Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!