Stich Fix personalisiert den Online-Bekleidungskauf mit Algorithmen – Aktie legt nach Q3-Zahlen über 14 % zu!
Stich Fix (SFIX) könnte heute dank überzeugender Q3-Ergebnisse eine neue Aufwärtsbewegung starten. Der Online-Händler möchte laut eigenen Angaben die Art verändern wie Menschen ihre Kleidung einkaufen und profitiert vom E-Commerce-Boom und den hohen Konsumausgaben. Die Kalifornier gehen dabei einen innovativen Weg und setzen beim Produktverkauf auf Algorithmen und Styling-Berater, die passende Inspirationen entsprechend dem persönlichen Stil liefern. Kunden müssen nur einige Fragen zu Geschmack, Größe, Passform, Preisvorstellung, etc. beantworten und finden über den Matching-Prozess rasch für sie interessante Produkte, was den Verkauf ankurbelt. Geliefert werden dann gegen Abo-Gebühren zusammengestellte Pakete, sogenannte "Fixes".
Nun konnte für das Q3 ein Umsatzplus von 44 % auf 535,6 Mio. USD (Konsens: 510,5 Mio. USD) verkündet werden. Das EPS verbesserte sich um 45,5 % auf – 0,18 USD je Aktie und lag deutlich über den Schätzungen von – 0,27 USD je Aktie. Die Zahl der aktiven Kunden konnte um 20 % auf insgesamt 4,1 Mio. gesteigert werden. Der CEO verweist darauf, dass das Reopening Chancen bietet, da die Bedürfnisse der Kunden besser erfüllt werden können. Ähnlich wie beim Bekleidungsverkäufer Revolve Group (RVLV) werden hier wohl die warmen Sommermonate, Live-Events und Partys als Treiber gesehen, da vor allem die jungen Menschen wieder ihre Kleiderschränke auffüllen.
Für das Q4 geht das Management von einem anhaltenden Momentum aus und rechnet mit Erlösen zw. 540 – 550 Mio. USD (Konsens: 534 Mio. USD). Auf Jahresbasis sollen es statt 2,02 – 2,05 Mrd. nun 2,07 – 2,08 Mrd. USD (Konsens: 2,04 Mrd. USD) sein.
Die Aktie hat zuletzt stark korrigiert und ist vom Allzeithoch über 60 % zurückgekommen. Nun ist die Aktie vorbörslich 14 % vorne und könnte mit den guten News im Rücken eine neue Aufwärtsbewegung starten. Trader sollten die Aktie heute im Blick behalten.
Nun konnte für das Q3 ein Umsatzplus von 44 % auf 535,6 Mio. USD (Konsens: 510,5 Mio. USD) verkündet werden. Das EPS verbesserte sich um 45,5 % auf – 0,18 USD je Aktie und lag deutlich über den Schätzungen von – 0,27 USD je Aktie. Die Zahl der aktiven Kunden konnte um 20 % auf insgesamt 4,1 Mio. gesteigert werden. Der CEO verweist darauf, dass das Reopening Chancen bietet, da die Bedürfnisse der Kunden besser erfüllt werden können. Ähnlich wie beim Bekleidungsverkäufer Revolve Group (RVLV) werden hier wohl die warmen Sommermonate, Live-Events und Partys als Treiber gesehen, da vor allem die jungen Menschen wieder ihre Kleiderschränke auffüllen.
Für das Q4 geht das Management von einem anhaltenden Momentum aus und rechnet mit Erlösen zw. 540 – 550 Mio. USD (Konsens: 534 Mio. USD). Auf Jahresbasis sollen es statt 2,02 – 2,05 Mrd. nun 2,07 – 2,08 Mrd. USD (Konsens: 2,04 Mrd. USD) sein.
Die Aktie hat zuletzt stark korrigiert und ist vom Allzeithoch über 60 % zurückgekommen. Nun ist die Aktie vorbörslich 14 % vorne und könnte mit den guten News im Rücken eine neue Aufwärtsbewegung starten. Trader sollten die Aktie heute im Blick behalten.