Swing Trading Idee Daimler Truck: Ist der Großauftrag für 800 E-LKWs von Sysco der Startschuss für den großen Upgrade-Zyklus?
Eine Swing Trading-Idee stellt die Aktie von Daimler Truck dar. Bereits seit März arbeitet die Aktie an einer neuen Aufwärtsbewegung und brach in diesem Monat aus der Bodenbildung aus. Damit gehört Daimler Truck zu den bullischeren Zyklikern am deutschen Markt. Nachdem die Aktie über eine Woche den jüngsten Ausbruch konsolidierte und gestern wieder Momentum zeigte, kann auf einen weiteren Aufwärtsimpuls auf über 30 Euro gesetzt werden.
Was ist die Story bei Daimler Truck? Zunächst hob man im Mai die 2022er Prognose an. Der Umsatz wird bei 48-50 Mrd. Euro statt 45,5-47,5 Mrd. Euro liegen und die Nachfrage übersteigt weiterhin die Produktionskapazitäten. Mit der Einführung von Zero Emission- und Elektro-LKWs startet der nächste große Upgrade-Zyklus bei den Flottenbetreibern. Es geht darum die Emissionen zu senken, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die Transportkosten zu reduzieren. Ein Großauftrag von Sysco könnte Signalwirkung haben und den Startschuss für diesen Upgrade-Zyklus markieren, der vermutlich ab Mitte der Dekade an Fahrt aufnimmt.
Wie in dieser Woche bekannt wurde, möchte Sysco, ein großer Lebensmittellieferant in den USA, 800 batterie-elektrische Freightliner eCascadia kaufen. Bis 2026 werden sie alle ausgeliefert. Der eCascadia ist ein vollelektrischer E-Truck und basiert auf dem Cascadia, dem meistverkauften LKW für schwere Langstrecken-Transporte. Sysco will mit dem Kauf seine Flotte modernisieren. Bis 2030 sollen 35% der Fahrzeuge elektrisch sein. Je nach Fahrzeugkonfiguration bietet der eCascadia eine Reichweite von etwa 230 Meilen (370 km).
Was ist die Story bei Daimler Truck? Zunächst hob man im Mai die 2022er Prognose an. Der Umsatz wird bei 48-50 Mrd. Euro statt 45,5-47,5 Mrd. Euro liegen und die Nachfrage übersteigt weiterhin die Produktionskapazitäten. Mit der Einführung von Zero Emission- und Elektro-LKWs startet der nächste große Upgrade-Zyklus bei den Flottenbetreibern. Es geht darum die Emissionen zu senken, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die Transportkosten zu reduzieren. Ein Großauftrag von Sysco könnte Signalwirkung haben und den Startschuss für diesen Upgrade-Zyklus markieren, der vermutlich ab Mitte der Dekade an Fahrt aufnimmt.
Wie in dieser Woche bekannt wurde, möchte Sysco, ein großer Lebensmittellieferant in den USA, 800 batterie-elektrische Freightliner eCascadia kaufen. Bis 2026 werden sie alle ausgeliefert. Der eCascadia ist ein vollelektrischer E-Truck und basiert auf dem Cascadia, dem meistverkauften LKW für schwere Langstrecken-Transporte. Sysco will mit dem Kauf seine Flotte modernisieren. Bis 2030 sollen 35% der Fahrzeuge elektrisch sein. Je nach Fahrzeugkonfiguration bietet der eCascadia eine Reichweite von etwa 230 Meilen (370 km).
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