Synaptics bereitet den Breakout aus der Pivotal-Base vor – IoT-Geschäft wächst um 70 % und VR liefert neue Wachstumsfantasie!

Synaptics (SNYA) ist ein führender Anbieter von Touch-Controllern, Fingerabdrucksensoren, Sprachverarbeitungslösungen, Display-Treibern, WLAN- und Bluetooth-Technologien, etc. Geliefert werden hochwertige SoCs, die Geräte leistungsfähiger und energieeffizienter machen. Vom bisher wichtigen Smartphone-Geschäft wird das Unternehmen durch den Kauf der Wireless-IoT-Assets von Broadcom immer unabhängiger. IoT ist mit einem Umsatzanteil von 55 % mittlerweile das neue Kerngeschäft. Hier wurde im Q3 gerade ein Wachstum von 70 % verkündet.

Neue Fantasie bietet auch das bisher wenig beachtete VR-Geschäft. Bei über 30 Modellen sollen bereits Synaptics-Technologien für die Bildverarbeitung eingesetzt werden. Die Analysten von Craig-Hallum gehen auch davon aus, dass der Marktführer Oculus, der gerade ein 10 Mrd. USD-Investment angekündigt hat, zum Kundenstamm zählt.

Die Q1-Zahlen liefern nun mit einem Umsatzwachstum von 13,5 % und einem EPS-Anstieg von 45 % einen neuen Pivotal-News-Point. Im Q2 rechnet das Management mit Erlösen von 390 – 420 Mio. USD (Konsens: 379,67 Mio. USD). Needham hob das Kursziel nach den Earnings von 220 auf 300 USD (Buy) an.

In unserem Tech & Growth-Depot sind wir bereits investiert und freuen und über erste Buchgewinne. Nun deutet sich erneut der Breakout aus der Pivotal-Base an. Trader erhalten durch den Breakout eine neue Einstiegsmöglichkeit.

Synaptics bereitet den Breakout aus der Pivotal-Base vor – IoT-Geschäft wächst um 70 % und VR liefert neue Wachstumsfantasie!