Take-Two Interactive vor Abschluss des Zynga-Deals – Rekordbuchungen für die kommenden Jahre geplant!
Take-Two Interactive (TTWO) gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Videospielen und legt nach verkündeten Quartalszahlen nachbörslich um 5 % zu. Spielehits wie Grand Theft Auto, Red Dead Redemption, Sportsimulationen wie NBA 2K oder auch mobile Spiele wie Top Eleven sind auch im letzten Quartal wichtige Umsatztreiber. Mit weltweit 3 Milliarden Spielern kann ein wachstumsstarker und an vielen Enden noch wenig durchdrungener Markt bedient werden. Chancen bieten nicht nur virtuelle Währungen und In-App-Transaktionen bei den wiederkehrenden Verbraucherausgaben, die bereits für über 60 % aller Buchungen verantwortlich sind, sondern auch neue Vertriebsmodelle wie Abonnements, Lizensierungen der Spielinhalte bis hin zu eSports-Events.
Insgesamt konnten die Buchungen im vierten Quartal um 8 % auf 845,8 Mio. USD gesteigert werden. Im neuen Geschäftsjahr 2023 soll es mit 3,75 bis 3,85 Mrd. USD (Konsens: 4,01 Mrd. USD) neue Rekorde geben. Zwar sind die Analystenschätzungen höher, allerdings werden die Effekte der wohl kommende Woche abgeschlossenen Übernahme von Zynga hier noch nicht berücksichtigt. Damit verstärkt sich das Unternehmen im wichtigen Mobile-Gaming-Segment, das heute bereits für mehr als die Hälfte des 221 Mrd. USD großen Markt für Videospiele verantwortlich ist. Bei den Buchungen sind Konsolen mit 71 % immer noch das Kerngeschäft. Mobile Spiele kommen erst auf 12 % aller Einnahmen, wobei es hier nun zu einem kräftigen Schub kommen soll.
Was die Pipeline betrifft, so scheint das Unternehmen gut aufgestellt. Nach 18 geplanten Releases im neuen Fiskaljahr soll es bis 2025, exklusive der Berücksichtigung von Zynga, nach derzeitigem Stand etwa 51 neue Titel geben. Ein Release von GTA 6, das laut Insidern bereits vor 2025 erscheinen könnte, wäre wohl ein wichtiger Wachstumstreiber, da der Vorgänger GTA 5 bereits über 165 Mio. Mal verkauft wurde. Für Wachstumsfantasie sorgten in diesem Jahr auch bereits Kommentare zur Entwicklung einer VR-Version von GTA San Andreas und die Einbindung von Blockchain-Technologien bzw. NFTs.
Die Aktie erzielt beim Qualitäts-Check am Aktien-Terminal 15 von 15 möglichen Punkten und hat zuletzt 50 % vom Allzeithoch korrigiert. Nun könnte eine neue Erholungsbewegung gestartet werden.
Insgesamt konnten die Buchungen im vierten Quartal um 8 % auf 845,8 Mio. USD gesteigert werden. Im neuen Geschäftsjahr 2023 soll es mit 3,75 bis 3,85 Mrd. USD (Konsens: 4,01 Mrd. USD) neue Rekorde geben. Zwar sind die Analystenschätzungen höher, allerdings werden die Effekte der wohl kommende Woche abgeschlossenen Übernahme von Zynga hier noch nicht berücksichtigt. Damit verstärkt sich das Unternehmen im wichtigen Mobile-Gaming-Segment, das heute bereits für mehr als die Hälfte des 221 Mrd. USD großen Markt für Videospiele verantwortlich ist. Bei den Buchungen sind Konsolen mit 71 % immer noch das Kerngeschäft. Mobile Spiele kommen erst auf 12 % aller Einnahmen, wobei es hier nun zu einem kräftigen Schub kommen soll.
Was die Pipeline betrifft, so scheint das Unternehmen gut aufgestellt. Nach 18 geplanten Releases im neuen Fiskaljahr soll es bis 2025, exklusive der Berücksichtigung von Zynga, nach derzeitigem Stand etwa 51 neue Titel geben. Ein Release von GTA 6, das laut Insidern bereits vor 2025 erscheinen könnte, wäre wohl ein wichtiger Wachstumstreiber, da der Vorgänger GTA 5 bereits über 165 Mio. Mal verkauft wurde. Für Wachstumsfantasie sorgten in diesem Jahr auch bereits Kommentare zur Entwicklung einer VR-Version von GTA San Andreas und die Einbindung von Blockchain-Technologien bzw. NFTs.
Die Aktie erzielt beim Qualitäts-Check am Aktien-Terminal 15 von 15 möglichen Punkten und hat zuletzt 50 % vom Allzeithoch korrigiert. Nun könnte eine neue Erholungsbewegung gestartet werden.
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