TaskUs übernimmt den aufwendigen Kundensupport – Geschäft wächst im Q3 um 64 %!
TaskUs (TASK, i) ist ein Dienstleistungsunternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat, vor allem innovative und schnell wachsende Startups zu unterstützen, indem der Kundensupport outgesourct werden kann. App-Entwickler, die aus wenigen Mitarbeitern bestehen und rasche Nutzeranstiege verzeichnen, sind ein gutes Beispiel dafür, dass der Ansturm den Support schnell überlasten kann. Auch große Firmen wie Zoom, Coinbase oder Uber sind wichtige Kunden und meldeten sich zuletzt bei TaskUs. Neben dem Kundensupport werden auch KI-Lösungen für die Prozessautomatisierung entwickelt und Content-Überwachungslösungen etwa für Foren und Social-Media-Plattformen angeboten.
Nun konnte das Umsatzwachstum auf 64 % (Q2 noch 57 %) beschleunigt werden. Der Zuwachs auf 201,1 Mio. USD (Konsens: 189,85 Mio. USD) gelang dabei vollständig organisch. Beim EPS wurden die Schätzungen von 0,32 USD je Aktie jedoch mit 0,30 USD je Aktie leicht verfehlt. Das Team verstärkte sich mit 4.100 Nettozugängen und gewinnt branchenübergreifend weitere Kunden. Das Management betont immer wieder, dass TaskUs bei Startups oft der erste Geschäftspartner ist und dass es die frühe Partnerschaft ermöglicht, mit den Kunden mitzuwachsen.
Getrieben wurde das Geschäft von Fintech-, Einzelhandels-, E-Commerce- und On-Demand-Transportkunden. Zunehmende Reiseaktivitäten sind hier förderlich. Für das Q4 wird nun ein Umsatz von 213 – 217 Mio. USD (Konsens: 194,63 Mio. USD) erwartet. Auf Jahresbasis soll die Spanne bei 747 – 751 Mio. USD (Konsens: 715,63 Mio. USD) liegen.
RBC Capital hob das Kursziel gestern von 43 auf 69 USD (Outperform) an und verweist darauf, auf die Umsatzbeschleunigung und die Prognoseanhebung. Trader sollten die Aktie heute genau im Blick behalten. Mit einem Kursplus von 10 % wurde gestern bereits ein neues Long-Signal generiert. Ein Ansteuern des Allzeithochs scheint möglich.
Nun konnte das Umsatzwachstum auf 64 % (Q2 noch 57 %) beschleunigt werden. Der Zuwachs auf 201,1 Mio. USD (Konsens: 189,85 Mio. USD) gelang dabei vollständig organisch. Beim EPS wurden die Schätzungen von 0,32 USD je Aktie jedoch mit 0,30 USD je Aktie leicht verfehlt. Das Team verstärkte sich mit 4.100 Nettozugängen und gewinnt branchenübergreifend weitere Kunden. Das Management betont immer wieder, dass TaskUs bei Startups oft der erste Geschäftspartner ist und dass es die frühe Partnerschaft ermöglicht, mit den Kunden mitzuwachsen.
Getrieben wurde das Geschäft von Fintech-, Einzelhandels-, E-Commerce- und On-Demand-Transportkunden. Zunehmende Reiseaktivitäten sind hier förderlich. Für das Q4 wird nun ein Umsatz von 213 – 217 Mio. USD (Konsens: 194,63 Mio. USD) erwartet. Auf Jahresbasis soll die Spanne bei 747 – 751 Mio. USD (Konsens: 715,63 Mio. USD) liegen.
RBC Capital hob das Kursziel gestern von 43 auf 69 USD (Outperform) an und verweist darauf, auf die Umsatzbeschleunigung und die Prognoseanhebung. Trader sollten die Aktie heute genau im Blick behalten. Mit einem Kursplus von 10 % wurde gestern bereits ein neues Long-Signal generiert. Ein Ansteuern des Allzeithochs scheint möglich.