TeamViewer: Digitalisierung treibt SMB-Geschäft an und Start von TeamViewer Remote zahlt sich aus!

TeamViewer bietet eine gleichnamige Software für den Fernzugriff auf sowie die Fernsteuerung und die Fernwartung von Computern und anderen Endgeräten. Im Sortiment hat der Konzern Dienste wie "TeamViewer Remote", wo man mit neuen Funktionen und einem frischen Aussehen eigenen Angaben zufolge die weltweit vertrauenswürdigste Plattform für Remote Access und Support anbiete. Weitere Dienste sind "TeamViewer Tensor", wo große Unternehmen ihren Support über die Remote-Connectivity-Plattform skalieren, verwalten und sichern können. Eine weitere Dienstleistung wird über "TeamViewer Frontline" angeboten. Frontline ist die Produktivitätsplattform des Konzerns für Unternehmen mit vollständig integrierten AR-Lösungen.

Am 01. August hat der Konzern ein starkes Q2-Ergebnis geliefert! Der Umsatz stieg demnach um 12 % auf 154,2 Mio. Euro und Billings währungsbereinigt um 13 % auf 150,6 Mio. Euro. Man erzielte eien starke SMB-Performance sowie zusätzliche Impulse durch den erfolgreichen Launch von TeamViewer Remote. Die bereinigte EBITDA-Marge lag mit 41 % im Rahmen der Prognose. Beeindruckend ist, dass das ber. EBITDA mit 63,8 Mio. Euro signifikant über den Prognosen von 55,9 Mio. Euro liegt.

Oliver Steil, TeamViewer CEO, sagte hierzu: " Unsere Q2-Zahlen zeigen, dass sich unsere jüngsten Investitionen in Personal, Produkt und Marketing auszahlen. Wir freuen uns, dass das SMB-Geschäft erneut ein starker Treiber unseres Erfolgs ist. Mit dem Start von TeamViewer Remote haben wir unser Kernprodukt weiter verbessert und damit unsere Führungsposition gestärkt. Zusätzlich haben wir unser Enterprise-Wachstum trotz eines schwierigen Marktumfelds gut vorangebracht." Charttechnisch konnte die Aktie hierdurch über eine Widerstandslinie ausbrechen.

TeamViewer: Digitalisierung treibt SMB-Geschäft an und Start von TeamViewer Remote zahlt sich aus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!