Telekommunikationsausrüster Calix mit Rückenwind durch Ausbau des Glasfasernetzes - Aktie zeigt relative Stärke!


Calix gefällt mir gut. Das Unternehmen hat seine Wurzeln im Verkauf von Netzwerkzugangsgeräten, hat aber in den letzten Jahren seine gesamte Forschung und Entwicklung auf Software umgestellt. Das Unternehmen verkauft Netzwerkzugangsgeräte, die von anderen Unternehmen hergestellt wurden. Einige Geräte verwenden Chips von Broadcom.

Zu den neuen Softwareangeboten gehört "Calix Cloud", eine Analyseplattform, die Netzwerk- und Kundenerfahrungsdaten auswertet. Der größte Wachstumstreiber von Calix ist der Ausbau der Glasfaserverkabelung zu Haushalten und Unternehmen durch Telekomanbieter wie AT&T.

Am 24. Oktober meldete Calix einen Gewinn von 34 Cents pro Aktie, was einem Rückgang von 3 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, aber die Schätzungen von 23 Cents übertrifft. Der Umsatz stieg um 37 % auf 236,3 Mio. USD und übertraf damit die Schätzungen von 215,2 Mio. USD. Calix prognostizierte für das vierte Quartal einen Gewinn pro Aktie von 25 Cents und einen Umsatz von 240 Mio. USD, gegenüber den Schätzungen von 23 Cents bei einem Umsatz von 218 Mio. USD.

Die Aktie hat eine breite Base in diesem Jahr ausgebildet und konsolidiert bullisch am Jahreshoch. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 72 USD kann ich mir einen kurzfristigen Einstieg vorstellen.
#CALX

Telekommunikationsausrüster Calix mit Rückenwind durch Ausbau des Glasfasernetzes - Aktie zeigt relative Stärke!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!