TJX bietet Einkaufserlebnis als Schatzsuche und hat damit Erfolg - Aktie nahe Allzeithoch!


Zwar ist es für Einzelhändler in den USA gerade eine schwierige Zeit, da die Verbraucher in Befüchtung einer möglichen Rezession Vorsicht walten lassen. Für den Einzelhändler TJX ist dieses Umfeld aber gerade gut. Das Unternehmen, welches etwa 2.500 T.J. Maxx und 894 HomeGoods-Läden in den USA betreibt, fährt eine enorm erfolgreiche Verkaufsstrategie, indem es hochwertige Markenartikel zu äußerst günstigen Preisen verkauft, was immer neue Kunden anzieht.

Selbst bewirbt es seine Verkaufsstrategie als Schatzsuche. Es werden hochwertige Restbestände zu unschlagbar guten Preisen verkauft. Das kommt, laut Management, auch bei der jüngeren Generation an, die jetzt die neue Käuferschicht darstellt. "Für die junge Generation ist TJX ein cooler Ort zum Einkaufen", so Retail Tracker-Analystin Marni Shapiro kürzlich auf TikTok.

Positiv fielen auch die letzten Quartalszahlen aus. So sieht man nach einigen rückläufigen Quartalen wieder ein positives Umsatzwachstum, während sich das Gewinnwachstum auf 14 % beschleunigte. Am 28. März wurde ein Aktienrückkaufprogramm über mindestens 2 Mrd. USD angekündigt, während die Dividende um 13 % erhöht wurde. Die Aktie hat eine Base ausgebildet. Wird der Widerstand im Bereich von 79 USD überschritten, dürfte in Kürze das Allzeithoch bei 83 USD fallen.

TJX bietet Einkaufserlebnis als Schatzsuche und hat damit Erfolg - Aktie nahe Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!