Transport- und Logistikdienstleister J.B. Hunt startet nach überzeugenden Q1-Zahlen den Breakoutversuch!

J.B. Hunt Transportation Services (JBHT) ist einer des führenden Transport- und Logistikunternehmen Nordamerikas, das eine Vielzahl an Dienstleistungen in den USA, Kanada und Mexiko anbietet. Betrieben wird hierfür eine eigene Flotte an Sattelzügen, die den Güterverkehr übernimmt. Digitale Plattformen sorgen zusätzlich dafür, dass der Warenverkehr möglichst effizient abgewickelt werden kann. Für den Versandprozess gibt es etwa mit Shipper 360, eine Lösung für den raschen Preisvergleich und eine entsprechende Online-Buchung. Carrier 360 unterstützt hingegen die Spediteure mit hilfreichen Tools für Flotten- und Lieferkettenmanagement, Routenplanung, Dokumentverwaltung bis hin zu Zahlungsdiensten.

Erst gestern wurde verkündet, dass die US-Einzelhandelsumsätze im März um 9,8 % zugelegt haben. Das Konsumverhalten bleibt weiterhin hoch was auch die Nachfrage nach Technologien für einen effizienten Betrieb steigert. J.B. Hunt konnte seinen Umsatz im Q1 nun um 14,9 % auf 2,62 Mrd. USD (Konsens: 2,49 Mrd. USD) steigern. Beim EPS gelang eine Verbesserung von 40 % auf 1,37 USD je Aktie (Konsens: 1,18 USD). In sämtlichen Segmenten vom Containertransport bis hin zur sogenannten "letzten Meile" wurde weiteres Wachstum verzeichnet.

Die Aktie kann nachbörslich um 2,6 % zulegen und dürfte heute den Breakoutversuch auf ein neues Allzeithoch starten. Das Trend-Template ist aktiv und gibt grünes Licht für einen Trendfolge-Trade. Wells Fargo hob bereits am Mittwoch in Erwartung starker Zahlen das Kursziel von 174 USD auf 190 USD (Overweight) an.

Transport- und Logistikdienstleister J.B. Hunt startet nach überzeugenden Q1-Zahlen den Breakoutversuch!