TrueBlue vermittelt Teilzeitarbeitskräfte und hilft Personallücken zu schließen!
TrueBlue (TBI) unterstützt als Anbieter von Workforce-Solutions Kunden aus verschiedenen Branchen in Nordamerika, trotz des angespannten Arbeitsmarkts und Fachkräftemangels dringend benötigtes Personal zu finden. Allein im letzten Jahr vermittelte TrueBlue etwa 615.000 Arbeitskräfte. Gerade die Knappheit an Vollzeitbeschäftigten erhöht die Nachfrage nach Teilzeitkräften zusätzlich.
Abheben will sich TrueBlue von der Konkurrenz vor allem auch mit digitalen Lösungen wie der JobStack-App. Geliefert wird eine mobile und zentrale Vermittlungsumgebung für Arbeitslose und Unternehmen. Der Zeitaufwand bei der Stellenausschreibung soll um 87 % gesenkt werden und auch die Firmen sparen Kosten, indem flexible Kräfte für Nacht- und Wochenenddienste rascher gefunden werden können. Im Schnitt wird alle 11 Sekunden ein neuer Job vergeben. Im vierten Quartal wurden 29.700 Klienten und damit 13 % mehr als noch im Vorjahreszeitraum bedient. 964.000 Schichten konnten erfolgreich besetzt werden, was einem Anstieg von 19 % entspricht.
Anfang April zeigten Auswertungen der Tochter PeopleReady auf, dass Anfang April allein in sieben Tagen insgesamt 1 Millionen Stellen ausgeschrieben wurden. Besonders gefragt sind Abhol- und Lieferfahrer, Paketsortierer, Müllentsorger bis hin zu Personal im Einzelhandel und der Gastronomie. Das Ende der Maskenpflicht ist ein weiterer Treiber. Bereits im vierten Quartal wuchs das Geschäft um 20 % auf 622 Mio. USD (Konsens: 583,97 Mio. USD). Das EPS konnte mehr als verdoppelt werden.
Die Sidoti-Analysten bestätigen letzte Woche das Kursziel von 38 USD (Buy). Das KGV von 13,5 erscheint moderat und die Wachstumsaktie generiert durch das Überwinden der Widerstandslinie neue Kaufsignale. Trader sollten berücksichtigen, dass bereits am kommenden Montag nachbörslich die Q1-Ergebnisse präsentiert werden.
Abheben will sich TrueBlue von der Konkurrenz vor allem auch mit digitalen Lösungen wie der JobStack-App. Geliefert wird eine mobile und zentrale Vermittlungsumgebung für Arbeitslose und Unternehmen. Der Zeitaufwand bei der Stellenausschreibung soll um 87 % gesenkt werden und auch die Firmen sparen Kosten, indem flexible Kräfte für Nacht- und Wochenenddienste rascher gefunden werden können. Im Schnitt wird alle 11 Sekunden ein neuer Job vergeben. Im vierten Quartal wurden 29.700 Klienten und damit 13 % mehr als noch im Vorjahreszeitraum bedient. 964.000 Schichten konnten erfolgreich besetzt werden, was einem Anstieg von 19 % entspricht.
Anfang April zeigten Auswertungen der Tochter PeopleReady auf, dass Anfang April allein in sieben Tagen insgesamt 1 Millionen Stellen ausgeschrieben wurden. Besonders gefragt sind Abhol- und Lieferfahrer, Paketsortierer, Müllentsorger bis hin zu Personal im Einzelhandel und der Gastronomie. Das Ende der Maskenpflicht ist ein weiterer Treiber. Bereits im vierten Quartal wuchs das Geschäft um 20 % auf 622 Mio. USD (Konsens: 583,97 Mio. USD). Das EPS konnte mehr als verdoppelt werden.
Die Sidoti-Analysten bestätigen letzte Woche das Kursziel von 38 USD (Buy). Das KGV von 13,5 erscheint moderat und die Wachstumsaktie generiert durch das Überwinden der Widerstandslinie neue Kaufsignale. Trader sollten berücksichtigen, dass bereits am kommenden Montag nachbörslich die Q1-Ergebnisse präsentiert werden.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!