Tyson Foods (TSN) wird zukünftig noch profitabler!

Für Aufmerksamkeit sorgt heute die Aktie von Tyson Foods (TSN), die man als Trendfortsetzer im Blick haben sollte. Der dynamische Impuls kommt von besser als erwarteten Q1-Zahlen, wobei die Jahresprognose ebenfalls besser als erwartet ausfiel.

Als führender US-Produzent für Rind- und Schweinefleisch profitiert man von steigenden Absätzen in der Systemgastronomie im Zuge des Reopenings und einer weiter anziehenden Nachfrage in wichtigen Auslandsmärkten.

Was die gemeldeten Zahlen angeht, so stieg der Q1-Usmatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 23,6 % auf 12,93 Mrd. USD (Konsens: 12,1 Mrd. USD). Das EPS von 2,87 USD fiel dabei ebenfalls besser als die erwarteten 1,90 USD aus.

Und so rechnet man für 2022 nun mit einem Umsatz am oberen Ende der Spanne von 49-51 Mrd. USD (Konsens: 50,35 Mrd. USD). Gleichzeitig peilt man eine effiziente Reorganisierung von Produktionsprozessen, wobei man in 2022 rund 300-400 Mio. USD einsparen würde.

Für Ende des Geschäftsjahres 2024 sollen es 1 Mrd. USD sein. Und somit wäre es möglich, dass TSN schon bald zu besseren Margen wirtschaften wird.

Tyson Foods (TSN) wird zukünftig noch profitabler!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!