UBS stuft Universal Health Services auf Buy und sieht knapp 25 % Kurspotenzial!

Universal Health Services hat sich auf psychische Erkrankungen spezialisiert. In den USA leiden etwa 50 Millionen Erwachsene unter seelischen Störungen wie Depression, bipolare Störung, Angst oder Schizophrenie. Da sich heutzutage immer mehr Menschen bereit dazu erklären, sich behandeln zu lassen, anstatt ihre Krankheit zu verschweigen, dürfte Universal Health vor weiterem Wachstum stehen.

Am 19. Mai hat die UBS die Aktie aufgrund sich verbessernden Ergebnisse auf Buy hochgestuft. Das Kursziel liegt bei 226 USD; was einem Potenzial von knapp 25 % entspricht. Die UBS sagte, dass das Segment der Verhaltenstherapie von Universal Health während der Pandemie und dem daraus resultierenden Arbeitskräftemangel besonders hart getroffen wurde, was mehrere Jahre lang zu einem unterdurchschnittlichen Wachstum bei den Patiententagen geführt hat. Jetzt, da sich der Arbeitsmarkt stabilisiert hat, sei Universal Health aber in der Lage, die Personalkapazität zu erhöhen, um die wachsende Nachfrage nach verhaltensmedizinischen Dienstleistungen zu decken.

Die Aktie notiert unmittelbar an ihrem Allzeithoch. Mit der Hochstufung im Rücken könnte die Base nun nach obenhin verlassen werden. (UHS)

UBS stuft Universal Health Services auf Buy und sieht knapp 25 % Kurspotenzial!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!